Wie "Stoff-Türverkleidung" einclipsen / befestigen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie "Stoff-Türverkleidung" einclipsen / befestigen?

Beitrag von Garnett »

Hallo zusammen,
ich hatte mein Fensterheber hinten defekt (Temic-Modul). Leider hab ich beim Tür auseinander bauen einen anderen Weg gewählt wie er sein sollte und die "Stoffverkleidung" auch Teilweise schon los geclipst bevor ich die letzte Schraube für die komplett Verkleidung gefunden habe :shock:
Beim Zusammenbauen passte auch alles soweit. Nur diese eine Ecke bekomme ich vom Stoffteil nicht wieder vernünfig befestigt.
So wie ich das sehe liegen die obere und untere Schiene auf dem Plastik im Gegenstück der Verkleidung und nur in der Mitte ist ein freier Schlitz mit genug Platz. Aber passte ja vorher auch. Hoffe auf einen guten Trick / Ratschlag von euch :-)
Hier die Bilder um besser zu sehen was ich meine:

IMAG0682.JPG

IMAG0681.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie "Stoff-Türverkleidung" einclipsen / befestigen?

Beitrag von dslthomas »

Hast du vielleicht einen Clip abgebrochen? Wenn ja, welche Tür ist das genau und kannst du nen Foto machen wo die gesamte Türverkleidung zu sehen ist? (bzw. ein Foto vom Typenschild aus der B-Säule auf der Beifahrerseite sollte auch reichen) Wenn Deine Türverkleidung die gleiche Farbe hat, könnte ich dir eventuell meine Schicken (kann ich aber nicht versprechen denn ich weiß nicht ob ich die noch im Keller habe). Ich habe meine durch Lederverkleidung getauscht, daher brauche ich die originalen nicht mehr. Bei Interesse müsstest du nur das Porto zahlen. Sofern du aus HH kommst, könnte ich die auch vorbei bringen.

PS.: Ich brauche das Bild von der kompletten Verkleidung oder dem Typenschild weil ich rellativ stark Farbenbild bin und daher ein anderes Bild brauche um entscheiden zu können ob es die gleiche Türverkleidung ist, wie ich sie hatte. ... Ach ja, Bild von den Sitzen würde auch schon reichen.

Garnett
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mai 2016, 17:12
Scenicmodell: Scenic 2 Phase II
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie "Stoff-Türverkleidung" einclipsen / befestigen?

Beitrag von Garnett »

Hi,
hat sich erledigt :-) aber Danke für deine Hilfe.
Für alle die mal ggf. in Zukunft das gleiche Problem haben und über die Suche hier hin finden. Die Lösung ist der "Clip" wird von hinten in die Rillen reingeschoben. Dafür muss man aber die Verkleidung erst als komplettes von der Tür lösen (komplette Türverkleidung).
Dann von hinten die Halterung über dem markierten Clip von hinten lösen vom Stoffteil. Somit bekommt man genug Spiel um die Halterung von hinten in das Kunststoff zu führen und dann wieder einrasten lassen die soeben rausgedrückte Halterung. Schon passt alles :-)
beste grüße

maetsches
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jul 2014, 12:37
Scenicmodell: 2006
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wie "Stoff-Türverkleidung" einclipsen / befestigen?

Beitrag von maetsches »

Ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber ich bekomme die bescheuerte hintere, linke Türverkleidung bei meinem Scenic II,
hier vor allem das obere Element mit dem Stoffbezug, schon gar nicht erst ab.

Ich kann leider keine Bilder einstellen. Jedesmal wenn ich auf den Bilder Upload gehe,
kommt eine Meldung, dass ich keine Zugriff auf diese Funktion hätte.

Wuaahä!

Danke
Gruß
Maetsches

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“