Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bodo6910
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2018, 21:06
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von bodo6910 »

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Lüfter.
Habe mich auch nach euren Tipps rangewagt den Widerstand zu wechseln.
Dieser passte allerdings von den Steckverbindungen nicht.
Ich habe jetzt den passenden gefunden
https://screenshotscdn.firefoxuserconte ... bb48d4.png
Wo finde ich den passenden Steckplatz für den Stcker der am anderen Ende des Gebläsewiderstandes befestigt ist?
Danke für das Forum, echt informativ und man kann einiges sparen.
Freue mich auf Antorten
Gruß Bodo

Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von Exlehrling »

Hallo Bodo,

der Stecker geht direkt auf den Gebläsemotor. Dieser sitzt links von der Lenksäule.
In der Knowledgebase gibt es diesen Beitrag http://www.scenic-forum.de/scenic/app.p ... ticle?k=20 von mir.
Dort wird erklärt wie du an den Wiederstand herankommst.
Da bei unserem nach erstellen dieser Anleitung dann doch noch der Wiederstand komplett das Leben ausgehaucht hat, musste ich noch einmal dabei.
Die aktuallisierten Wiederstände haben mehr Stecker als die alten originalen!!
Diese neuen Steckplätze auch belegen, dann hält der neue Wiederstand auch länger.
Dafür mit einem sogenannten Kabeldieb (z.B. https://www.ebay.de/itm/Abzweigverbinde ... 76657?var=) von dem jeweiligen Originalkabel ein zusätzliches bis zum neuen Stecker legen. Die Teilnummern von Stecker und Pin sind in der Bauanleitung.
Die Kabel des Gebläsemotors habe ich ca. 10cm hinter dem Wiederstand gekappt und dann mit den Kabeln welche dort ankamen Verbunden.

Danach hielt die Konstruktion bis zum Verkauf ca. 3 Jahre.

Gruß André

Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von Exlehrling »

Hallo Bodo,

noch ein Nachtrag.
In der Repanleitung (für Manuelle Klima) stehen auch die original Renault Teilnummern.
Damit solllte sich eigentlich alles finden / bestellen lassen.

Gruß André

PS: da ich keinen Scenic mehr fahre, schaue ich auch nur noch sporadisch auf diese Seite. Sarum die späte Rückmeldung.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“