Schnelle Hilfe bitte ;)

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Seratulk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2020, 12:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 36 jährger Vater
Ausstattung: nix besonderes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnelle Hilfe bitte ;)

Beitrag von Seratulk »

Meine Frau schickt mir gerade vollgendes Bild und sagt, die Schraube wäre ihr gerade gegen den Knöchel gefallen.

Kann mir jemand verraten wo das ding dazugehört?https://ibb.co/8MWVn5B

ext/dmzx/imageupload/img-files/24693/8b ... 74ec7d.jpg

Schaut ja nicht nach ner Standart schraube aus.....

Danke euch

Seratulk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2020, 12:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 36 jährger Vater
Ausstattung: nix besonderes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Hilfe bitte ;)

Beitrag von Seratulk »

Ok gerade selbst darufgekommen. Ist die Schraube vom Lenkradschloß.
Dann werde ich nachher mal versuchen diese wieder zu befestigen^^

Komisch ist nur das ich ja ne Karte zum starten habe und da dennoch das ding drinnen ist naja was solls ;)

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schnelle Hilfe bitte ;)

Beitrag von minkifox »

Hi, die Schraube ist definitiv vom Lenkradschloss. Wichtig, sie hat Linksgewinde und geht nur bei entriegeltem Lenkradschloss rein ;)

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Hilfe bitte ;)

Beitrag von Fischbrötchen »

Seratulk hat geschrieben: 19. Nov 2020, 13:02 Komisch ist nur das ich ja ne Karte zum starten habe und da dennoch das ding drinnen ist naja was solls ;)

Das liegt daran, dass das Lenkradschloss ein muss ist. Da es zur Sierheit gegen Zweckentfremdung dient. Beimaussteigen auch immer schön das Lenkradschloss einrasten lassen, sonst schimpft die Versicherung wenn mal was passiert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“