Trennnetz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
hase.online
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2013, 21:01
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von hase.online »

Ich habe jetzt ein Trenngitter drin. Der Einbau war sehr schnell und einfach erledigt. Es wurden nur 2 Halter auf die Konsole wo auch das Kofferraumrollo sitz draufgeschraubt und an diese Halter wurde das Gitter geschraubt. FERTIG!! Da ich das Gitter nur für Fahrten benötige, wo auch mal mehr Gepäck dabei ist (Urlaub etc.) werde ich das Gitter halt zwischendurch rausschrauben. Das geht recht fix (vier Schrauben).

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von jenki »

Kennt ihr das auch?
Thema: Abendessen
Frage M.: Schatz, soll ich für uns heute abend etwas leckeres Kochen?
Antwort F.: Morgen gehe ich mit T. zum Tennis.

legreco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2012, 13:36
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi mit 150 Pferdchen.
Er kommt aus Belgien.
Ich habe die Trennnetzhalterungen und den Tempomaten nachgerüstet.
Einbau eines K&N Luftfilters bei 169.000 km.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von legreco »

Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen über die Fragen bekommen.
Werde mir die Sachen zuhause am PC nochmal ansehen und beantworten. Aber ich weiß nicht wie man den Halter durch den Schlitz fummeln soll. Weil man ja auch nicht weiß wo man Schneiden soll. Gebrauch habe ich ca. 3 Std. um auch alles wieder zusammen zu bauen. Man muss ja schon einiges demontieren. Deshalb sage ich auch definitiv, lieber das Trenngitter.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

legreco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2012, 13:36
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi mit 150 Pferdchen.
Er kommt aus Belgien.
Ich habe die Trennnetzhalterungen und den Tempomaten nachgerüstet.
Einbau eines K&N Luftfilters bei 169.000 km.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von legreco »

tobian hat geschrieben:Hi legreco,

großes Lob meinerseits!
Wenn man's selber noch nicht gesehen hat, fällt die Orientierung etwas schwer.
Daher Frage zum drittletzten Bild: Das dicke "Rohr" mit dem gelben Sticker, ist das der Treibsatz für den Airbag?
Und sehe ich das richtig, dass der oberhalb der Heckklappenöffnung sitzt?

Danke :)
Tobias

Ja,
das ist der Treibsatz für den Airbag.
Ich habe es alles von hinten Fotografiert.

Gruß

Foti

Schubi1798
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jan 2016, 20:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition, Graphit-Schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Panoramglasschiebedach, 7-Sitzer
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von Schubi1798 »

Moin :)

@legreco : Hast du die Möglichkeit, die Bilder sowie die Teileliste nochmal zu reposten? Leider laden die Bilder (bei mir zumindest) nicht mehr.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!
Samuel

legreco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2012, 13:36
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi mit 150 Pferdchen.
Er kommt aus Belgien.
Ich habe die Trennnetzhalterungen und den Tempomaten nachgerüstet.
Einbau eines K&N Luftfilters bei 169.000 km.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trennnetz

Beitrag von legreco »

Sorry,
habe den Scenic und vermutlich die Bilder auch nicht mehr.
Ich hab nur noch das Trennnetz im Keller liegen, wenn ich mich nicht irre.

Aber ich schaue nochmal nach ob ich was finde auf meinem Rechner.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“