Unterschied Gepäckraum 5- und 7-Sitzer ** Travall Hundegitter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied Gepäckraum 5- und 7-Sitzer ** Travall Hundegitter

Beitrag von Anento »

Betr. : Stangen neu. Wo kommst du her ich könnte das gegen eine Kaffe spende in unserer Schlosserei machen lassen.
Hab einen guten Draht zu dem Meister dort.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied Gepäckraum 5- und 7-Sitzer ** Travall Hundegitter

Beitrag von DrJones »

scarface hat geschrieben:
Jetzt brauche ich nur noch einen Fachmann in der Nähe, der mir die neue Stange "zusammendübelt" und sobald Wagen und Gitter da sind, kann es an die Umrüstung gehen.

Gewindestangen kann man leicht verlängern.

Gewindemuffe

Die kurzen Gewindeverlängerungen hab ich nicht gefunden mit einer Seite Innengewinde, andere Seite Außengewinde. Sollte es bei einen Schlosser oder Eisenwarenhändler in verschiedene Größen geben.

scarface
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2016, 17:21
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Kommt später
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied Gepäckraum 5- und 7-Sitzer ** Travall Hundegitter

Beitrag von scarface »

Ich wollte mal ein Update geben, da der Wagen mittlerweile alle Anforderungen erfüllt.

Schlussendlich haben wir eine günstige Kofferraumschutzfolie von Trixie verwendet (die mehr als 10x so teuere Starliner von Kleinmetall ging zurück) und darüber dann die originale Kofferraumwanne von Renault.

Mit ein wenig "Feintuning" passte das Travall Gitter nun auch ohne Anpassung der Gewindestange. Die Foilie und Wanne brachten ein paar Zentimeter Gewinn und nun hält es und damit ist alles prima :-)

legreco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2012, 13:36
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi mit 150 Pferdchen.
Er kommt aus Belgien.
Ich habe die Trennnetzhalterungen und den Tempomaten nachgerüstet.
Einbau eines K&N Luftfilters bei 169.000 km.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied Gepäckraum 5- und 7-Sitzer ** Travall Hundegitter

Beitrag von legreco »

Da ich meinen Scenic Baujahr 2017 jetzt verkaufe, habe ich noch ein Travall Hundegitter in TOP Zustand abzugeben.
Eine passende Wanne gibt es kostenlos dazu!

War bei uns im kleinen Scenic eingebaut, wenn einer aus der Nähe von 41460 Neuss ist, baue ich es Ihm auch ein.

Preis: 100€

Es handelt sich um das Modell hier: https://www.travall.de/bmz_cache/c/c71dfded4ea0e46d85966789564d6e83.image.1200x1200.jpg
Bild

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“