Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Luebecktom »

Hallo,

jetzt bei 112.000 km knackt meine linke Tür. Wie ich lese haben das Problem viele. Meine Frage: kann man das so lassen? Ok es knackt, die Tür selbst funktioniert ja noch. Und wenn nicht, was kostet die Reparatur in eine Werkstatt? Selbst trau ich mir das nicht zu.

Gruß Luebecktom

Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Luebecktom »

O je, kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Hier im Forum ließt es sich als hätten fast alle das Problem. Lasst ihr das alle so? Oder hat schon mal jemand repariert? Bin für jede Antwort dankbar.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Jacques »

Lass knacken, Kumpel. :mrgreen:
Ne, ohne Schbass - AUF KEINEN FALL SCHMIEREN !!!

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von diesel-engine »

Luebecktom hat geschrieben: 22. Feb 2021, 18:34 kann man das so lassen? 

nach dem regenmässigen Knacken... gab es einen lauten Knack und das Fangband hat einfach aufgehört zu "fangen".
Nach einem Monat Umgewöhnung, merke ich es nicht mehr (und das Knacken ist auch weg :-) Ein Teil weniger das ärger macht :-)

scenicjens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 17. Okt 2014, 17:44
Scenicmodell: TCe 115 energy
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von scenicjens »

Wie wärs mit Selberwechsel. 
Ich habe schon beide Fahrer-und Beifahrertür selber gewechselt. Ist kein grosser Aufwand.
Anleitung gibt es in der Knowledgebase. 30min Arbeit.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von motte »

Moin @Luebecktom tausch das doch selber, Kostet pro Tür zwischen 20 und50€ und 40 min Zeit...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... I&_sacat=0

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von big.bro »

die AIC von Ebay haben zwar Rollen aus Metall statt Kunststoff(soll länger halten) - Qualität ist aber nicht gut. Gleich beim Montieren war Gewinde kaputt - ich musste eine Mutter zur Sicherheit von innen drauf schrauben.

ThomasHL
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2019, 12:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von ThomasHL »

Danke für die Antworten. Selber tauschen kann ich nicht, hab nicht einmal Werkzeug.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“