Ersatzteile Klimakompressor

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von Daggi »

Hallo zusammen.
 
Ich habe einen Scenic 3 2.0L 16V 140PS Automatik
 
Meine Klima läuft auch nicht. 12V kommen am Stecker an , aber der Kompressor läuft nicht. Anlage ist Dicht und gefüllt.
 
Kumpel meint das die Magnetkupplung defekt ist.
 
Hat einer eine Bezugsquelle für eine neue Magnetkupplung bzw. Reperatursatz
 
 
 
Besten Dank schonmal

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von big.bro »

Habe dir auf Motor-Talk geantwortet

Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von Daggi »

Hab geantwortet

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von Fischbrötchen »

big.bro hat geschrieben: 25. Okt 2021, 21:31 Habe dir auf Motor-Talk geantwortet

und dürfen wir das auch erfahren?

Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von Daggi »

Ging um die VIN. Sobald ich mehr weiß, schreib ich es auch hier rein.


Fischbrötchen hat geschrieben: 26. Okt 2021, 07:14
big.bro hat geschrieben: 25. Okt 2021, 21:31 Habe dir auf Motor-Talk geantwortet

und dürfen wir das auch erfahren?

many67
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2020, 07:19
Scenicmodell: 3
Motor: 1,4 TCe
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von many67 »

Daggi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 15:22 Hallo zusammen.
 
Ich habe einen Scenic 3 2.0L 16V 140PS Automatik
 
Meine Klima läuft auch nicht. 12V kommen am Stecker an , aber der Kompressor läuft nicht. Anlage ist Dicht und gefüllt.
 
Kumpel meint das die Magnetkupplung defekt ist.
 
Hat einer eine Bezugsquelle für eine neue Magnetkupplung bzw. Reperatursatz
 
 
Besten Dank schonmal

Guten Tag

Mit wieviel Gramm wurde deine Anlage befüllt?
Wieviel Km hat dein Scenic schon gelaufen?

Eine Geschicht wie es mir diese Jahr ergangen ist. ;)
Hatte dieses Jahr auch Probleme mit meiner Klimaanlage.
Aufgrund einem undichten Klimakondensator (KKO) hatte ich keine Klimafunktion mehr.
Nachdem Tausch des KKO und befüllung der Anlage lief meine Anlage trotzdem nicht.
Auch der Tausch des Druckschalters am KKO hatte keinen Erfolg.
Als ich die Stromversorgung des Klimakompressor überprüft habe rasselte danach meine Magnetkupplung lautstark.
Also hat mein Scenic bei ca. 127Tkm eine neue Klimakompressor bekommen.
Die Anlage wurde nun mit 515g befüllt und funktioniert seither wieder einwandfrei.

Meine größte Sorge war das keine Späne im System vorhanden sind. Das hätte ein Totalschaden vom Auto bedeutet.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein wenig weiter helfen.



 

Daggi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013, 10:55
Scenicmodell: Scenic 3 JZ1P
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzteile Klimakompressor

Beitrag von Daggi »

Die Anlage ist dicht und hat Druck.
Der Scenic hat noch keine 100k drauf.

Die Magnetkupplung habe ich inzwischen bekommen. Nur der Einbau dauert noch etwas. Sobald das erledigt ist, schreib ich über den Austausch.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“