Windlauf Scenic 3 Bj. 2016 einbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Windlauf Scenic 3 Bj. 2016 einbauen

Beitrag von Matic »

Hallo, habe gestern "Kunststoffpflege" im Motorraum betrieben. Dabei auch den "Windlauf" abmontiert.
Nur bekomme ich ihn nicht mehr 100% eingebaut. Es gibt 4 Clipse auf der Rückseite. Nachbar konnte auch
nicht helfen. Bevor ich zum Freundlichen fahre, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen.
Der Windlauf liegt meiner Vorstellung nach nicht richtig an der Windschutzscheibe an  :(
Bin zwar nicht der große Schrauber, bevor ich eventuell was abbreche, versuche ich es einmal hier.

In dem Video unten ab 1:21 zu sehen, ist leider das ältere Modell, aber doch ziemlich ähnlich.
 Renault Scenic Bj. 2009 Scheibentausch,Regen-/Lichtsensor/Kamera, was müsst Ihr alles abbauen - YouTube

PS: abbauen konnte ich es ja, aber leider nicht mehr richtig anbauen



Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 530
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 252.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Windlauf Scenic 3 Bj. 2016 einbauen

Beitrag von Rene »

Das ist eine Sch.... Fummelei; am besten geht`s mit einem Helfer.
Beim nächsten Wechsel der Filters werde ich das Teil zusätzlich mit Schrauben an seiner Position sichern.
Gruß
RENE



Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Windlauf Scenic 3 Bj. 2016 einbauen

Beitrag von Matic »

Hier ein Video vom Scenic 3: wo u.a. auch der Windlauf abgebaut wird
Wie RENAULT SCENIC 3 Luftfilter wechseln TUTORIAL | AUTODOC - YouTube

kennt jemand die Teilenummer worauf im Video bei 0:30 die  Gummiabdichtung sitzt  :D wird bei 1:56 entfernt.
Darüber sitzt der Windlauf - wird ab 2:05 - entfernt.
Trotzdem sieht das Ganze bei mir etwas anders aus - Bj 10/2015. Wenn ich es schaffe, mache ich einmal ein Foto.
Ich muss mir das noch einmal ganz genau ansehen, habe leider wenig Zeit, da meine Frau ins Krankenhaus kommt.
 



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“