Seite 1 von 1

Heizung Fahrerseite defekt…

Verfasst: 9. Jan 2022, 13:24
von kavu
Hallo zusammen
Leider gehen die Probleme mit unserem Liebling auch im neuen Jahr weiter…
Bei kalten Aussentemperaturen bleibt die Heizung auf der Fahrerseite kalt. Egal welche Einstellung an der Klimaeinheit gewählt wird. Die Stärke vom Luftstrom kann weiterhin verstellt werden.
Auf der Beifahrerseite funktioniert alles bestens!
Habt ihr da Lösungsvorschläge?

Re: Heizung Fahrerseite defekt…

Verfasst: 10. Jan 2022, 09:50
von big.bro
wenn es anders herum wäre - Beifahrer Seite kalt/Fahrer- warm hätte ich gesagt Heizungsradiator verstopft. Aber so könnten es die Lüftungsklappen li. verklemmt sein. Das ist doch eine 2-Zonen Klima?
Stecke dein Kopf in den Fußraum und höre was passiert wenn du li und re. die Temperaturen einstellst.

Re: Heizung Fahrerseite defekt…

Verfasst: 13. Jan 2022, 06:06
von kavu
Vielen Dank! Das Frieren hat ein Ende! Nachdem ich die Temperatur auf der linken Seite mehrfach von Max nach Min. verstellte, gab es ein schabendes Geräusch und es funktionierte wieder….👏

Re: Heizung Fahrerseite defekt…

Verfasst: 13. Jan 2022, 08:19
von big.bro
Dann hat sich wohl eine Luftklappe verklemmt...