Hallo Community ,
Bin neu hier und weis über dieses Thema wurde schon viel geschrieben aber komme nicht weiter . Habe mir das Problem selbst angeschaut da es der Wagen meines älteren Onkels ist . Ich weis nicht mal ob der Wagen zu retten ist der Geruch ist stark und beißend . Und in beiden Fussräumen ist es Dauernass und unter der Fußmatte auf der Fahrerseite in der Lucke steht leicht Wasser . Onkel ist auf das Fahrzeug angewiesen.
Ich habe unter Scheibe alles abgebaut inklusive Scheibenwischer motor . Es war schon ziemlich viel dreck dein und an dem schwarzen Flies auch schon Schimmel spuren aber es war komplett trocken überall unter der Scheibe . Ich habe die zwei Gummipfropfen gespürt aber ich habe sie nicht rausbekommen .
Hatte irgendwie das Gefühl das die da lose in dem Loch sind und vielleicht eher oben bündig am Loch befestigt sein sollen aber wie gesagt ich weis es nicht wie es vom Werk aus war . Sauber gemacht habe ich alles und wieder zusammengebaut . Hinter dem Radkasten war ich jetzt noch nicht meint ihr das macht Sinn da nochmal nachzuschauen und gegebenenfalls die Deckel weg zu machen wie hier schon oft geschrieben !?
Meint ihr den Wagen kann man selber reinigen um ihn so hinzubekommen das man wieder mit normal fahren kann !?
Filter wechseln und trocken legen klar aber wie den Schimmel rausbekommen aus Lüftung und co !?
Sorry das ich nochmal ein Thema aufgemacht habe bin aber echt verzweifelt . Falls hier nicht erwünscht könnt ihr mir auch jederzeit private Nachrichten schreiben bin um jeden kleinen Tipp bzw. Hilfe dankbar .
Ansonsten wünsche ich Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende .
Mit freundlichen Grüßen
Kompressor
Wasser und Schimmel Fußraum und Lüftung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
Kompressor1983
- Neues Forumsmitglied

- Scenicmodell: Jz
- Ausstattung: Normal
- Danksagung erhalten: 0
-
Winni
- Forums-Gelegenheitsfahrer

- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Motor: 1,2 TCE
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Wasser und Schimmel Fußraum und Lüftung
Hallo
Auf jeden Fall würde ich die Radkästen raus machen und zur A Säule die Dämmmatten, auch siehst du dann die Gummitüllen und ob sie von unten noch verschlossen sind.
Anschließend in einer Garage erst einmal mit Zeitungen und anschließend mit Wärme die Feuchtigkeit raus bekommen, den Geruch bekommt man gut mit 1 -2 Tassen Essigessenz weg über ein zwei Tage.
Gutes gelingen.
Gruß Winni
Auf jeden Fall würde ich die Radkästen raus machen und zur A Säule die Dämmmatten, auch siehst du dann die Gummitüllen und ob sie von unten noch verschlossen sind.
Anschließend in einer Garage erst einmal mit Zeitungen und anschließend mit Wärme die Feuchtigkeit raus bekommen, den Geruch bekommt man gut mit 1 -2 Tassen Essigessenz weg über ein zwei Tage.
Gutes gelingen.
Gruß Winni