Herzlich willkommen diesel-engine als neues Admin-Team Mitglied. 

Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
by motte

Wasser und Schimmel Fußraum und Lüftung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Kompressor1983
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Jz
Ausstattung: Normal
Danksagung erhalten: 0

Wasser und Schimmel Fußraum und Lüftung

Beitrag von Kompressor1983 »

Hallo Community ,

Bin neu hier und weis über dieses Thema wurde schon viel geschrieben aber komme nicht weiter . Habe mir das Problem selbst angeschaut da es der Wagen meines älteren Onkels ist . Ich weis nicht mal ob der Wagen zu retten ist der Geruch ist stark und beißend . Und in beiden Fussräumen ist es Dauernass und unter der Fußmatte auf der Fahrerseite in der Lucke steht leicht Wasser . Onkel ist auf das Fahrzeug angewiesen.

Ich habe unter Scheibe alles abgebaut inklusive Scheibenwischer motor . Es war schon ziemlich viel dreck dein und an dem schwarzen Flies auch schon Schimmel spuren aber es war komplett trocken überall unter der Scheibe . Ich habe die zwei Gummipfropfen gespürt aber ich habe sie nicht rausbekommen .
Hatte irgendwie das Gefühl das die da lose in dem Loch sind und vielleicht eher oben bündig am Loch befestigt sein sollen aber wie gesagt ich weis es nicht wie es vom Werk aus war . Sauber gemacht habe ich alles und wieder zusammengebaut . Hinter dem Radkasten war ich jetzt noch nicht meint ihr das macht Sinn da nochmal nachzuschauen und gegebenenfalls die Deckel weg zu machen wie hier schon oft geschrieben !?

Meint ihr den Wagen kann man selber reinigen um ihn so hinzubekommen das man wieder mit normal fahren kann !?
Filter wechseln und trocken legen klar aber wie den Schimmel rausbekommen aus Lüftung und co !?

Sorry das ich nochmal ein Thema aufgemacht habe bin aber echt verzweifelt . Falls hier nicht erwünscht könnt ihr mir auch jederzeit private Nachrichten schreiben bin um jeden kleinen Tipp bzw. Hilfe dankbar .

Ansonsten wünsche ich Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende .

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor
Winni
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Motor: 1,2 TCE
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wasser und Schimmel Fußraum und Lüftung

Beitrag von Winni »

Hallo

Auf jeden Fall würde ich die Radkästen raus machen und zur A Säule die Dämmmatten, auch siehst du dann die Gummitüllen und ob sie von unten noch verschlossen sind.
Anschließend in einer Garage erst einmal mit Zeitungen und anschließend mit Wärme die Feuchtigkeit raus bekommen, den Geruch bekommt man gut mit 1 -2 Tassen Essigessenz weg über ein zwei Tage.

Gutes gelingen.

Gruß Winni
Kompressor1983
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Jz
Ausstattung: Normal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kompressor1983 »

Hallo ,

Ich jetzt vorne die Radkästen weg gemacht und alles sauber gemacht . Auch habe ich mal beim pollenfilrer unten hinten geschaut da ist alles trocken . Das Wasser muss woanders wie vorne herkommen . Jetzt habe ich fast an jedem Gummi die Wasserspuren gefunden . Onkel meinte das sind schimmelsporen wo das Gummi vom Auto aufgenommen hat . Würde ich nicht zustimmen . Also ich habe es immer noch nicht lokalisieren können . Meint Ihr eine Waschstraße würde helfen es zu finden!?

Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Fischbrötchen »

Bitte nicht auf dem Hintergrund fokusieren sondern auf die Stelle die du scharf haben möchtest.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“