ABS Sensor bei Vorderachse hängt nur rum

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ABS Sensor bei Vorderachse hängt nur rum

Beitrag von ton180 »

Hallo zusammen .
Beim ausbauen des Federbeins an der Vorderachse rechts ist mir aufgefallen das mein ABS sensor nur so lose rumhing. Kann mir jemand sagen wo genau der verbaut ist, weil ich fand nichts wo man den befestigen könnte. Habe dann auf der linken Seite geschaut, aber da ist genau das gleiche.  Oder ist da bei mir abgebrochen und deshalb finde ich nichts ?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, damit die blöde Anzeige im Display - ABS System püfen - wieder verschwindet.

Mic71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2016, 21:27
Scenicmodell: 1.6 Liter 16V
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS Sensor bei Vorderachse hängt nur rum

Beitrag von Mic71 »

Sollte zu erkennen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS Sensor bei Vorderachse hängt nur rum

Beitrag von ton180 »

Danke vielmals

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“