Bremsleitung hinten links

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Mic71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2016, 21:27
Scenicmodell: 1.6 Liter 16V
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsleitung hinten links

Beitrag von Mic71 »

Hallo, ich habe einen Scenic 1 Ph 2. Ich brauche eine neue Bremsleitung hinten links. Gibt es irgendwo vorgebogene? Mein freundlicher meinte Renault hat nix vorgebogenes.

Frankie67
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Feb 2018, 12:19
Scenicmodell: RX4
Kurzbeschreibung: Elektrotechnische Katastrophe auf vier Rädern mit viel zu lang übersetztem ersten Gang
Ausstattung: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsleitung hinten links

Beitrag von Frankie67 »

ebn autoteile hat gebrauchte vorgebogene Leitungen.
Bei Bremsleitung24com gibt es Neue in der passenden Länge, die schon gebördelt und mit Nippeln versehen sind. Die muß man allerdings noch biegen.
Dazu kannst Du einen Schlauch (Druckluft, Benzinschlauch oder ähnlich) der Länge nach mit einer Schere schlitzen, über die Leitung stülpen und mit einem Blumendraht umwickeln. Dann knickt die Leitung auch bei engeren Radien nicht so schnell. Wenn Du eine alte Blechtasse mit Henkel hast, die Du in den Schraubstock einspannst, geht das auch ganz gut. Du kannst Dir auch im Baumarkt in den passenden Radien kleine Umlenkrollen für Flaschenzüge kaufen. Das ist deutlich preiswerter als ein professioneller Rohrbieger und funktioniert genauso gut.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“