Bremsbacken erneuern Bj. 1997

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbacken erneuern Bj. 1997

Beitrag von senicdell »

Hi Scenicgemeinde ,
möchte nur mal in die Runde fragen was man so beim Freundlichen für die Erneuerung der Trommelbremsen , Bremsbacken + Bremszylinder + Zubehör (Federn) , vom Scenic 1 Bj. 1997 üblicherweise bezahlt .
Habe da ein Angebot über 260,- €  
 

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bremsbacken erneuern Bj. 1997

Beitrag von Rene »

senicdell hat geschrieben: 24. Okt 2020, 10:01 Hi Scenicgemeinde ,
möchte nur mal in die Runde fragen was man so beim Freundlichen für die Erneuerung der Trommelbremsen , Bremsbacken + Bremszylinder + Zubehör (Federn) , vom Scenic 1 Bj. 1997 üblicherweise bezahlt .
Habe da ein Angebot über 260,- €  
 

Unser erster Scenic, EZ 1999 kam bis zu seinem Ende (Unfall Fremdverschulden und ab nach Afrika) mit über 275.000 hinten mit dem Original aus; hatte ich lediglich bei ca 150.000 gereinigt.
Deshalb keine Ahnung;

aber den Preis finde ich O.K. Aber bei 23Jahren kann da bei der Rep. auch schon mal was kaputtgehen; z.B. Bremsleitung abreißen.
G
RENE

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“