Federbein Demontage Vorderachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Federbein Demontage Vorderachse

Beitrag von ton180 »

Hallo.
Wollte das Federbein vorne rechts ausbauen. Ich sage wollte, weil bei der ersten Schraube die ich lösen wollte gings auf einmal ganz leicht. Nach ganz fest, kommt ganz ab. Meine Frage nun. Die verschraubung wo unten das Federbein drin liegt ( ca. 8 cm lang, 10 mm Durchmesser ) wo bekomme ich die her ? Kann mir da jemand helfen ? Weiß auch gar nicht wie das Teil heißen soll um das es sich dreht. Hilfe ist also angesagt und wenn möglich sachgemäß.
Besten Dank im Voaraus.

stofferl007
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jun 2007, 23:27
Scenicmodell: Scenic 2 Phase1
Kurzbeschreibung: 272.000 km
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Federbein Demontage Vorderachse

Beitrag von stofferl007 »

Hallo!

Die Schraube hat die Renault Nummer 7703602221


Mfg
Stofferl007

ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Federbein Demontage Vorderachse

Beitrag von ton180 »

Vielen vielen Dank. Gruß Rolf

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Federbein Demontage Vorderachse

Beitrag von diesel-engine »

stofferl007 hat geschrieben: 3. Sep 2017, 14:12 Renault Nummer 7703602221

Stimmt :)

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ea ... b4a860.jpg

 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“