Empfehlung Bremsscheiben und klötze hinten?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wisausnk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2018, 17:08
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Empfehlung Bremsscheiben und klötze hinten?

Beitrag von wisausnk »

Guten Tag,

ich habe mir einen Scenic 2 zugelegt und die Bremsscheiben und klötze hinten sind runter, gibt es eine empfehlung beim 2.0 135Ps oder ist es da egal solange man nicht billigteile einbaut. Oder gibt es bevorzugt Hersteller mit guten Erfahrungswerten?

Danke für die Hilfe ;)

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Empfehlung Bremsscheiben und klötze hinten?

Beitrag von dslthomas »

Moinsen,

ich habe den gleichen Wagen und sehr gute Erfahrungen mit folgenden Bremsen gemacht:
http://www.scenic-forum.de/scenic/ext/d ... 1e4a67.jpg

Das sind Cermamic-Bremsbeläge mit einem sehr gutem Wirkungsgrad. Einziger "Nachteil" wenn die neu sind, quietschen die ein wenig. Mit normalen Bremsbelägen hatte ich immer das Problem, dass bei Regen und langer Fahrt mit Tempomat kaum eine Bremswirkung da war. Erst wenn ich das zweite Mal auf die Bremse gegangen bin, bremsten die normalen wieder sauber. Dieses Problem habe ich bei den Cermic-Bremsbelägen nicht. Zudem halten die extrem lange.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“