Lenkgetriebe hat Spiel - Austausch -

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkgetriebe hat Spiel - Austausch -

Beitrag von ton180 »

Hallo. Ich hab da mal ne Frage an die Gemeinde. Habe ein defektes Lenkgetriebe gahabt. Dieses ausgebaut und ersetzt durch ein Neutei. Bei Ebay günstig bekommen. Hab das Neuteil einbauen lassen und siehe da es ging 14 Tage alles gut. Nun seit neuestem habe ich Knackgeräusch im Stand beim Lenkrad drehen. Habe nachgeschaut. Alle Lager und Gummipuffer und all sowas sind in Ordnung. Aber - mein Rad hat Spiel. So ca 5 -8 mm. Wenn ich das Rad bewege ist alles fest, nur der Spurstangenkopf wo am Lenkgetrieb dran ist bewegt sich, obwohl er sich gar nicht bewegen dürfte. Fazit - Neuteil Lenkgetriebe am Arsch. Nun meine Frage. Welche Marke ist denn da am zuverlässigsten was die Qualität angeht ? Natärlich nimmt der Ebayer das Teil wieder zurück. Aber das ganze kostet mich immer viel Zeit und Geld. Und um das zu vermeiden die Frage an Euch.
Welche Marke meint Ihr ist qualitativ gut ?
Ich hoffe das dies jemand liest und mir die dementsprechenden Infos zukommen lassen kann.
Besten Dank

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“