Seite 1 von 1

schöne 17 Zoll Alufelgen

Verfasst: 12. Mär 2020, 10:13
von vampircatcher
Moin Moin erst mal so in die Runde!!
Bin neu hier im Forum da wir uns erst vor kurzem einen Scenic 2 Bj 2008 zugelegt haben. Nun möchte ich den Wagen nach und nach verschönern. Möchte gerne 17 Zoll Alufelgen haben und wenn möglich mit 225 Bereifung. Meine Frage an euch ist welche Einpresstiefe muß die Felge haben damit sie relativ bündig an der Kante vom Radhaus steht?? Da ich nicht wirklich der Schrauberexperte bin wende ich mich halt an euch. Ach ja und kann man diese Reifenkombi überhaupt fahren?

Re: schöne 17 Zoll Alufelgen

Verfasst: 13. Mär 2021, 10:53
von diesel-engine
Grüße,
ich entführe das Theme mal kurz.

Gibt es eigentlich (abgesehen vom Aussehen)

IRGENDEINEN Vorteil einer 17" Felge gegenüber 16"  bei einer Scenic 2 "Gurke" ?   :oops:

Re: schöne 17 Zoll Alufelgen

Verfasst: 13. Mär 2021, 12:15
von motte
diesel-engine hat geschrieben: 13. Mär 2021, 10:53 Grüße,
ich entführe das Theme mal kurz.

Gibt es eigentlich (abgesehen vom Aussehen)

IRGENDEINEN Vorteil einer 17" Felge gegenüber 16"  bei einer Scenic 2 "Gurke" ?   :oops:

@diesel-engine nö... Der Wagen wird sogar etwas holprigen und Unebenheiten spürt man etwas mehr. Aber ich mag sie dennoch... 🤣