AHK nachrüsten

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
FrankenBlitz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dez 2015, 12:46
Scenicmodell: GS III 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 5-Sitzer, Modell 3 Phase III
Bose-Edition ENERGY dCi 130, Euro 5
Start & Stop eco2, Black-Pearl-Schwarz
Carminat TomTom 2.0 Live, Radio CD MP3, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer
Dachreling matt-chrome
Felgen Blackpearl schwarz-silber, 17 Zoll, 205/55-R17 Conti
(Winter: Borbet CA silber 7 x 16 mit 205/60-R16 Michelin Alpin A4)
Parkpilot vorn/hinten: akustisch/visuell, Rückfahrkamera
Elektronische Parkbremse
Keycard handsfree
Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Vordersitze beheizbar
Zweizonen-Klimaautomatik
LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten
Licht- und Regensensor, Spurassistent (Visio-System)
Luxe-Paket
ESP mit Berganfahrhilfe
Start + Stop
nachträglich: AHK abnehmbar
Motor: 1.6 dci 130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 2 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: AHK nachrüsten

Beitrag von FrankenBlitz »

Hallo, ist das E-MTB mit Akku gewogen oder ohne?
Zum Transport sollte der Akku entfernt werden aus Sicherheitsgründen.
Mein GS III 3, 5-Sitzer, 1.6dci 130 hat 75 kg Stützlast.


dede76koeln hat geschrieben:
15. Feb 2021, 14:25
Habe nochmal etwas weiter recherchiert, abnehmbare AHK haben 75 kg Stützlast. Gute Träger wiegen zwischen 16 und 20 kg.

Mein eMTB wiegt 23 kg.
Das Cityrad meiner Frau ca 17 kg
Hollandrad meiner Tochter ca 18 kg
MTB meines Sohnes ca 14 kg

Das wird nach Adam Riese dann eher nix denke ich.



dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: AHK nachrüsten

Beitrag von dede76koeln »

Das war mit, ist ein Carbonrahmen daher wohl etwas "leichter" trotz Full Suspension ;-)

AHK von Brink ist dran, Träger von Uebler gekauft und ich bin sehr happy. Im Sommerurlaub in Frankreich haben wir einfach drei Räder eingepackt und eines vor Ort gemietet. Nicht optimal aber geht.

Meistrens nutze ich den eh alleine wenn ich meine Ausritte ins bergische, Eifel und Co mit meinem MTB mache.



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“