Verstärktes Fahrwerk?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
LuluBanane
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2015, 15:15
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: WeisNicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verstärktes Fahrwerk?

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
nach 220tkm will ich meinem GS mal neue Stoßdämpfer und Federn gönnen. Nun gibt's bei den diversen Teilehökern Ausführungen für ein normales und für ein verstärktes Fahrwerk. Da ich den Renault gebraucht gekauft habe, is nun die Frage wie erkenne ich ein verstärktes Fahrwerk, und was macht den Unterschied aus? Oder hat der GS generell ein verstärktes Fahrwerk?
Danke für eine Aufklärung,
Gruß Lutz

dave91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2016, 20:50
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Phase 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärktes Fahrwerk?

Beitrag von dave91 »

Dazu würde die Schlüsselnummer deines Fahrzeugs helfen, außerdem die genaue Modellbezeichnung lt. Fahrzeugschein (Punkt D.2, JZ xx).

Fuhrbach2003
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2016, 12:33
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Gran Scenic BJ 2013
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verstärktes Fahrwerk?

Beitrag von Fuhrbach2003 »

Hallo,

habe dieselbe Frage, kannst du mir helfen?

3333 BBE 
D2: JZ16A6

Vielen Dank!

Gruß
Timo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“