Reifengutachten offene Frage

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
db9xq
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 28. Feb 2013, 10:13
Scenicmodell: Senic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifengutachten offene Frage

Beitrag von db9xq »

Hallo Scenicfahrer. Ich habe  bei meinem Scenic III einen Winterreifen platt gefahren. Jetzt möchte ich alle 4 gegen Ganzjahresreifen ersetzen. Wenn es geht aus optischen Gründen ein wenig breite als 205 oder 215 also die 225. Nun habe ich mir das Gutachten zu der Felge besorgt aber werde nicht schlau draus.

Der Markierte Bereit entspricht meinem Fahrzeugschein mit der 379. Für welches Modell trifft  die 225/55R16 zu? Auf meinen 17 Zöllern die ich einmal hatte waren 225er drauf.Gruß aus Hamburg Michael.

http://db9xq.de/gutachten.jpg

Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifengutachten offene Frage

Beitrag von Megiturbo »

Hi, die Bereifungen können auf Scenic/Gr. Scenic III mit der passenden EG Betriebserlaubnis (e2....) und der passenden KW Zahl gefahren werden. Wenn du die 225/55/16 fahren willst, musst du die Auflage A12 beachten(2. Spalte) und natürlich alle Auflagen die in der 3. Spalte aufgeführt sind. 1.Spalte Reifengrösse usw. Die Auflagen sind immer am Ende des Gutachtens aufgeführt.

db9xq
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 28. Feb 2013, 10:13
Scenicmodell: Senic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifengutachten offene Frage

Beitrag von db9xq »

Danke Megiturbo.
Ich habe es inzwischen beim Reifenhändler geklärt und Reifen bestellt. Ich war unsicher weil es sich um eine 6,5 Zoll Felge handelt. Es ist sogar ein Auto aufgeführt mit 235er Reifenbreite. Wenn man im Internet Listen findet heißt es 6,5 Zoll Felge dann Reifen bis 215er Breite und nicht mehr. Der Felgenhersteller wird es wissen. Danke Gruß aus Hamburg de Michael.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“