Niveauregulierung über Stoßdämpfer?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Espacist
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2020, 07:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, bordeaux-rot, Phase 3, Tce 130
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Niveauregulierung über Stoßdämpfer?

Beitrag von Espacist »

Hallo in die Runde,
wie ihr meiner Vorstellung vielleicht entnommen habt, habe ich meinen Grand Scenic auf Autogas aufgerüstet. Nun ist der Gastank unter dem Heck recht "fett" und die Bodenfreiheit ist doch deutlich geringer als mit dem Notrad, das da sonst rumhängt (das war bei meinem Grand Espace aber auch so...). Wir haben heute 11 Pakete Laminat aus dem Baumarkt geholt und da gingen die Federn hinten doch schon etwas nach unten, nicht dramatisch, aber auffällig. Was aber nun, wenn wir da mal voll laden? Ich habe keine Lust aufzusetzen. Gibt es eine Möglichkeit, hier niveauregulierende Stoßdämpfer einzubauen und hat das schon mal jemand von euch gemacht? Über Vorschläge und Antworten würde ich mich freuen...
Bis die Tage
Christian

Espacist
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2020, 07:48
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, bordeaux-rot, Phase 3, Tce 130
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Niveauregulierung über Stoßdämpfer?

Beitrag von Espacist »

Hallo in die Runde,
ich habe mich noch einmal kundig gemacht: Niveauregulierende Stoßdämpfer habe ich noch nicht gefunden, wohl aber verstärkte Federn der Firma mad aus den NIederlanden, genau für den JZ, sogar als LPG-Kit. Unsere Nachbarn leben hoch! Das hört sich wirklich gut an und ich werde die wahrscheinlich einbauen lassen...Die Erfahrungen teile ich euch dann im Autogas-Thread mit.
LG
Christian

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“