Membrane Bremsflüssigkeitsbehälter mit Schlitz?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
puk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 24. Feb 2015, 09:30
Scenicmodell: Scenic 115 TCe
Ausstattung: Limited deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Membrane Bremsflüssigkeitsbehälter mit Schlitz?

Beitrag von puk »

Hi!

Ich möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass die Membrane unter dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter vom Scenic 3 in der Mitte einen kleinen Schlitz zum Druckausgleich hat.
Beim Motorrad kenne ich das eigentlich so, dass die Membrane dicht ist und sich so wie ein Faltenbalg reinzieht. Somit wird der Kontakt mit der Luftfeuchtigkeit vermieden. Aber beim Auto ist das Volumen ja höher als beim Motorrad.

Vielen Dank für eine Info!

Gruß
puk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“