Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

bei mir musste man die hinteren Bremse erneuern. Das erstaunliche war, die Bremsscheiben die laut der Fahrzeugnummer bestellt wurden und passen sollten warenum ein paar mm zu klein, sodass der Bremssattel nicht richtig über die Scheiben ging. Egal wo man schaute, es wurde immer diese Scheiben als die richtigen angegeben.

nachdem wir beim Suchen nach den richtigen Scheiben mal die Leistung von 130ps auf 160 PS erhöhten wurden uns größere Scheiben angezeigt, diese Bestellt und eingebaut, die passen so wie sie sollten und haben auch die gleiche Größe wie die originalen Scheiben die auf der Hinterachse waren.

Jetzt frag ich mich natürlich, warum es zu dieser Abweichung kommt.



Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 280
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

es kann sein Scenic oder Grand Scenic? Oder du hast eine originale Anhängerkupplung, dann verbauen viele Hersteller größere Bremsen oder auch größere Motorkühlungen.

Gruß Klaus



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hintere Bremse unterschiedliche Scheiben?

Beitrag von Fischbrötchen »

Grand scenic, aber keine Anhängerkupplung
 



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“