Suche Fotos von Scheibentönungen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von jotesen »

Hallo ihr lieben,

da ich seit 2 Monaten Vater bin und wir natürlich auch zunehmend mit der kleinen unterwegs sind, habe ich mich nun endlich doch dazu entschlossen die hinteren Scheiben zu tönen. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden, welchen Farbton und welche Tönungsstärke ich nehmen mag. Bei meinem Polo hatte ich damals Titanium-Grey von LLumar. Die Folie war super, wäre mir aber glaube ich etwas hell.

Ich verpreche mir davon einen besseren Schutz vor UV-Strahlung und hoffe außerdem auf eine geringere Innenraumerwärmung, ich habe zwar ne Klimaanlage, aber meine Frau bleibt hin und wieder mal mit der kleinen im Auto, wenn ich nur mal eben Brötchen oder so hole und da muss ja nicht immer der Motor laufen...


Es wäre schön, wenn ihr Fotos von euren Scenics mit Scheibentönung hättet und die einstellen könntet und dazu schreibt, welche Folie drin ist. Vielleicht weiß nicht jeder, welche es genau ist, aber die meisten wissen wenigstens die Tönungsstärke. Das wäre auch schon eine wichtige Information.
Meine Frau hat Sorge, dass sie dann zu wenig nach hinten sieht, darum wäre ein kurzer Kommentar dazu ganz nett.


Ich danke euch für eure Hilfe

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von jotesen »

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von arno42 »

Sorry @jotesen,
ich fühlte mich von Deinem Beitrag bisher nicht angesprochen.
Aber bevor Du unter all den Antworten gar keinen Durchblick mehr hast, hier schnell noch eine von mir :lol: !

Diese wird Dich aber nicht sehr überraschen :shock: ?!?
Mein GS 3 hat serienmäßige Scheibentönung. Die Stärke dieser Tönung kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich kann Dir nur mitteilen, das ich damit voll zufrieden bin (im Bezug auf Rundumsicht und Sonnenschutz).

Habe auch ein paar Bilder in meiner Galerie. Geh' mal näher ran, dann sieht man das auch.
Aber wie gesagt: "Serie"

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von GrandRenault »

Und ich wiederum konnt mich mit Folien nicht anfreunden, und habe daher eine leichte Tönung mit Shades erreicht, die ich bei Bedarf ausbauen kann. Bilder dazu gibt's auch irgendwo hier, habe allerdings nen SIII.

Shades

Man kann ja auch bei der Folie die Heckscheibe auslassen, dann sieht Frauchen auch was von hinten naht.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von jotesen »

Ich habe nun auch einfach Folie bestellt in 65% Tönung, das ist etwas mehr als ich im Polo früher hatte. Ich hoffe einfach mal, dass das irgendwie passt. Shades finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe eine ausstellbare Heckscheibe, die ich auch oft benutze, ich befürchte, dass mir die Dinger da ständig raus fallen, denn da kann man keine Klammern dran machen, zumindest, wenn die Dichtung dicht bleiben soll.

ICh werde dann mal berichten...


Danke auch für die Bilder vom GS3, man sieht ja nicht so viel, aber die Eis-Aktion sieht heftig aus. :-)

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von arno42 »

@jotesen,
ja da ging mir schon der Arsch auf Glatteis, zumal der GS gerade mal 3 Monate alt war.
Ist aber nichts passiert, ausser das das beeindruckend heftig aussieht.

Ich hoffe Du findest noch die richtige Folie. Kaufe aber nichts aus dem Baumarkt, also billig!
Den Fehler hab ich damals mit meinem S1 auch gemacht. Nach Selbstversuch und optisch einigermaßen annehmbaren Ergebnis stellte sich nach ein paar Wochen Blasenbildung ein.
Hab dann für 250 € den Profi walten lassen.
Sieht heute noch gut aus. Mein Nachbar hat vor 5 Jahren meinen alten S1 gekauft und fährt ihn heute noch.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von GrandRenault »

Bei den Shades für den Kangoo waren die Teile für die ausstellbaren Seitenscheiben mit Halterungen auf der Dichtung befestigt, also kein Problem die Fenster zu öffnen.

psychchef
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 27. Nov 2012, 17:46
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: BJ 05/2002
Klimaautomatik
Panoramadach
Alcantara
abnehmbare AHK
Alufelgen
uvm....
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von psychchef »

Mein scenic 1 phase 2 hat die Tönung auch schon vom Werk.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Fotos von Scheibentönungen

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

meine Folien sind auch von LLumar und nennen sich "Alu- Dark", sind seit 2001 an den Scheiben und immer noch in einem guten Zustand. In meiner Galerie sind auch Bilder. Beim nächsten Renault wieder nur mit Folie.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“