Kabeldurchführung für Verstärker

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Holzwurm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2015, 22:10
Scenicmodell: JA1J - BJ 2002
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabeldurchführung für Verstärker

Beitrag von Holzwurm »

Hallo zusammen ...
hat jemand ne Ahnung ob ich irgendwo im Motorraum eine Öffnung habe, wo ich ein Stromkabel für einen Verstärker durchführen kann .. oder muss ich wirklich ein Loch bohren ?? Bei meinem alten 3er Golf gab es einige Gummikappen, da ging alles durch :). Und falls ich bohren soll .. wo mache ich das am besten .. ist alles was unübersichtlich da vorne :)
Fetten Gruß ... Holzi

Ja die Suche hat dann doch was gebracht ...
"Kabel für Endstufe verlegen" ... :roll: :book: :sign:

MonikAndreas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2015, 13:10
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabeldurchführung für Verstärker

Beitrag von MonikAndreas »

von der batterie aus nach unten gehen richtung kotflügel. im kotflügel innenradhausschale ausbauen oder zur seite schieben. kabel durch den freien bereich legen und mit kabelbinder oder vergleichbaren fixieren.
achja Reifen vorher abmontieren.
natürlich alles auf der fahrerseite.
im kotflügelbereich zur fahrgastzelle ist einkabelstrang (hauptkabelstrang ?) der führt über eine gummitülle in den innenraum.
hier kann mann GANZ VORSICHTIG das kabel durchführen.
im innenraum kommt es ca an der linken seite des sicherungshaltersraus. es ist etwas frimelig aber e geht hab ich auch so gemacht......

viel erfolg und nimm dir zeit dafür ist besser ohne stress..


mfg Andreas

Holzwurm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2015, 22:10
Scenicmodell: JA1J - BJ 2002
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kabeldurchführung für Verstärker

Beitrag von Holzwurm »

Ich danke für die nette Anleitung ...
hat alles wunderbar geklappt ... Mukke LÄUFT :v:
Das Verlegen im Innenraum ...
den Hebel von der Motorhaube abziehen ...
Fahrersitz abschrauben und die Verkleidungen abklipsen (Schrauben) ...
dann den Verstärker schön unter dem Hintersitz in die Ablage eingebaut ...
Subwoofer in den Kofferraum ...
und ab gehts ... :bash:

Habe auch noch (nach eurer tollen Anleitung) mein Amaturenbrett abgebaut und einen USB Eingang (Adapter) an den CD Wechsler angeschlossen, mit einer USB Buchse schön neben dem Display ... Somit bleibt die Lenkradfernbedienung erhalten und das Originale TunerList Radio auch ...

http://www.bilder-upload.eu/thumb/118a3c-1471780494.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/fe5d33-1471795858.jpg

Fetten Gruß ... Holzi :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“