Tschüß Forum

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tschüß Forum

Beitrag von wakwak »

Nachdem ich lange Scenic, in verchiedenen Modellen, gefahren bin, habe ich nun zu einen VW Tiguan 2 gewechselt.
Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die informative Zeit im Forum.
Macht weiter so!

Eine Frage hätte ich aber noch:
Kann ich mich hier irgendwo selber aus dem Forum abmelden?
Gefunden habe ich nichts zu dem Thema.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tschüß Forum

Beitrag von Jacques »

Moin moin,

schade, dass Du gehst. Allerdings ist es ja keine Pflicht, einen Scenic zu fahren. Wenn Du fragen von Usern aus deinem Erfahrungsschatz beantworten kannst, ist doch wieder jemenadem geholfen. Natürlich kann ich dich deaktivieren. Wenn Du sicher bist, schreibe mir eine PN, oder antworte hier. Ich würde es allerdings bedauern.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschüß Forum

Beitrag von wakwak »

.....na gut. Überredet! :lol:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tschüß Forum

Beitrag von volker1234567890 »

Viel Freude am neuen Fahrzeug.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschüß Forum

Beitrag von Fischbrötchen »

Gute Reise

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschüß Forum

Beitrag von udogigahertz »

Ich habe auch schon seit einiger Zeit keinen Scenic mehr, noch nicht mal einen Renault mehr in der Familie. 

Dennoch finde ich dieses Forum gut, es müsste hier nur mehr los sein.

Warum sollte ich mich abmelden? Andere können immer noch von meinen Erfahrungen mit zwei Scenics (2 und 3), einem Twingo 1 und einem Megane profitieren und ich kann hier beobachten, welche Probleme es denn so gibt mit den neuesten Scenics.

Auch wäre mal nicht nur für mich interessant zu wissen, wie es anderen mit anderen Marken und Autos so ergeht, dafür gibt es hier bestimmt auch eine Rubrik.

Dein neues Auto, der Tiguan 2, da wäre mal interessant zu erfahren, was für einen Motor du hast, welche Ausstattung und dein Beweggrund, warum du ihn dir gekauft hattest. Und natürlich erste Erfahrungen damit, was ist besser, was ist schlechter als in deinem Scenic? 


Ich finde es dumm, wenn Leute immer die rosarote Markenbrille aufhaben und nur die Marke gut finden, die sie gerade fahren und alle anderen wären schlecht, andere Mütter haben auch schöne Töchter, wie das Sprichwort besagt. 


Grüße
Udo

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tschüß Forum

Beitrag von Jacques »

pssst, ich find sein Avatar geil ;-)

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tschüß Forum

Beitrag von volker1234567890 »

Ich auch. Erinnert mich so an "Dark side of the moon", Pink Floyd.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschüß Forum

Beitrag von wakwak »

volker1234567890 hat geschrieben: 20. Nov 2019, 22:11 Ich auch. Erinnert mich so an "Dark side of the moon", Pink Floyd.
so ist das....
 
udogigahertz hat geschrieben: 20. Nov 2019, 13:10
Dein neues Auto, der Tiguan 2, da wäre mal interessant zu erfahren, was für einen Motor du hast, welche Ausstattung und dein Beweggrund, warum du ihn dir gekauft hattest. Und natürlich erste Erfahrungen damit, was ist besser, was ist schlechter als in deinem Scenic?
Also: Baujahr 2019, 2l TDI / 150 PS /6d Temp Motor, Frontantrieb, Automatik,  Highline Ausstattung, R-Paket Exterieur, AHK, Discover Media mit Navi, Voll-LED-Scheinwerfer, Lichtpaket, großes Fahrerassistenspaket, Headupdisplay, usw.

Habe nicht viele X vergessen :D

Gekauft habe ich den mir, weil mich das Gesamtpaket überzeugt hat. Natürlich gibt es auch hier einige Sachen die nicht wirklich gut / durchdacht sind.
Als da sind:
- Navigation ist sehr gewöhnungsbedürftig, besser weg lassen und das dickste TOMTOM nehmen
  dadurch hätte man gleich eitliche suboptimale Sachen elemeniert
- Star/Stop -Automatik fehlt reichlich Feingefühl (sprich die Einstellung ist grottenschlecht)
- hintere Sitze lassen sich nicht rausnehmen und kein Staufach vorhanden
- Innenbeleuchtung gefällt mir nicht wiklich, ist aber Geschmackssache

Alles Andere ist so wie ich mir das vorgestellt habe. Insbesondere die LED-Scheinwerfer. Das Licht ist ein Traum! 8-)


Gegen den Scenic 4 sprachen 20" Felgen (Rumpelgeräusche) , zu großes Display in der Mittelkonsole, Optik, Sitze und zu guterletzt die Gesamtqualität.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tschüß Forum

Beitrag von udogigahertz »

Dann viel Spaß mit dem neuen Tiguan und allzeit Gute Fahrt.

Ich kann aus persönlichen Gründen jedoch NICHT verstehen, wie man nach diesem Dieselskandal von VW gleich wieder einen nagelneuen VW kauft, da wird unehrliches, betrügerisches Verhalten und eine grottenschlechte Kundenbehandlung aller deutschen Kunden auch noch honoriert. 

"Dank" VW ist europaweit der Diesel in Verruf gekommen und wird überall drangsaliert, in Paris dürfen keine Diesel-PKW mehr einfahren, auch keine neuester Norm, deren Abgase nachweislich  sauberer hinten rauskommen, als es die Umgebungsluft war, da sind in Benelux die Dieselpreise auf Abschreckungsniveau angehoben worden, da sind die Gebrauchtpreise noch fast neuer und gut funktionierender Diesel in den Keller gefallen, falls man das Auto überhaupt noch los wird …………

und das, obwohl nachweislich der Diesel die CO²-freundlichste Art der motorisierten Fortbewegung ist, da er am wenigsten CO² produziert (ja, auch die E-Autos verursachen mehr CO²-Ausstoß, allein für die Produktion der Batterie wird so viel CO² gebraucht, dass man damit erst mal ca. 60.000 Kilometer fahren mit ausschließlich regenerativ gewonnenem Strom fahren muss, bevor das E-Auto weniger CO² verbraucht, als ein Diesel, hinzu kommt, dass es in Deutschland einen Strommix gibt, niemand aus dem Netz ausschließlich regenerativen Strom beziehen kann, auch wenn man einen Öko-Stromtarif hat, denn der besagt nur, dass der Stromlieferant zu irgendeiner Zeit des Jahres den abgenommen Strom als regenrativen Strom eingespeist hat, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, GIBT ES KEINEN REGENERATIVEN STROM! Dann kommt der Strom aus Kernkraft und/oder Braunkohle oder aus dem Ausland).

Wir, bzw. die Menschen und auch unsere Politiker sind verrückt, auf der einen Seite werden Gesetze gemacht, die das auch so gefährliche CO² eindämmen sollen, weil wir sonst alle verbrennen werden, auf der anderen Seite verdammt man genau DAS Triebwerk, das am wenigsten CO² verursacht ………. und warum das alles? Wegen VW!


Und in dieser Situation kauft man sich dann so einen VW? 


Verstehe ich nicht.


Die Leute lassen sich nur allzu gerne über den Tisch ziehen, wie mir scheint, selbst mein Schwager hat sich nen neuen T-Roc Diesel gekauft, es ist zum Haare raufen.

Das macht das Auto an sich ja noch nicht schlecht, es ist bestimmt ein gutes Auto, der Tiguan und auch der T-Roc.

Ich musste das mal sagen.


Grüße
Udo
 

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“