Gangschaltungs-Hebel (Tausch mit Stil ;-)

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Gangschaltungs-Hebel (Tausch mit Stil ;-)

Beitrag von diesel-engine »

Marce.D hat geschrieben:
29. Jun 2021, 06:22
...aus Gummi und Wabbelt vor sich hin...

Bist Du sicher dass es ein Schalthebel ist ? ;-)

Aber im Ernst, die Schalthebel Ersatzteile aus dem "Corona Hauptquartier" sind viel leichter und wackeliger als die Orginale.
Ich bin auch auf die ebay/amazon/alibaba Bilder reingefallen.  :oops:



Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 25
2. Platz
(3 von 10 Rennen getippt)

Re: Gangschaltungs-Hebel (Tausch mit Stil ;-)

Beitrag von Marce.D »

Ok, hast mich erwischt. Es ist der Schaltknauf. Jaaus der Corona Hauptstadt, die kann man nicht empfehlen.



Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 25
2. Platz
(3 von 10 Rennen getippt)

Re: Gangschaltungs-Hebel (Tausch mit Stil ;-)

Beitrag von Marce.D »

Wie gesagt in Bucht einen Schaktknauf für 10 Euro geholt, und bin selber stolz auf mich den gewechselt zu haben.
Denn dieses Emblem wo welcher Gang ist ein Kreterium bei meiner Frazu den Wagen zu fahren.
Ich habe also den Schaltknauf gewechselt und naja, leider seeeeehr schwammig und wabbelig.
Nach dem Post hier, habe ich mir gedacht, passt das Emblem nicht vielleicht in den Originalen rein.
Überrascht wie einfach ich das hin bekommen habe. Das sind kleinigkeiten über die ich mich sehr freue mal was selber gemcht zu haben am Auto.
ext/dmzx/imageupload/img-files/24833/8d ... 13afde.jpgext/dmzx/imageupload/img-files/24833/5f ... 13dcd6.jpgext/dmzx/imageupload/img-files/24833/1b ... 4acbf4.jpg Sehr sehr geil. Bin sehr positiv überrascht, nachdem ich drei Tage wabbelig rum gefahren bin.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“