Größerer Außenspiegel

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Größerer Außenspiegel

Beitrag von Wolfgang D. »

Hallo,

mir ist das Sichtfeld der beiden Außenspiegel einfach zu klein. Gibt es da Zubehör, oder kann man die Trafic Spiegel montieren? Sollte auch wie das Original elektrisch verstell- und beheizbar sein. Caravan-Verlängerungen fallen also aus.

Gruß,
Wolfgang

Scenic_bob
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2015, 18:12
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic JM Phase 1;06/2005;
1,6 16V / 4x elekt. Fensterheber / elektr. verstellbare Mittelkonsole / LED Innenraum Beleuchtung
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Größerer Außenspiegel

Beitrag von Scenic_bob »

Hi, haa mir geht's genauso :lol:
irgendwie sind wir wohl die einzigsten die das stört.. Ich finde es gerade beim Rückwärts einparken echt doof, da man echt kaum etwas sieht.

Wenn ich es mit dem derzeitigen Firmenwagen, einem Ford Transit vergleiche ( der doppelt so lang ist wie der Scenic), Hammer, da kann ich in Millisekunden in die kleinsten Lücken manövrieren.
Dort kann ich das Fahrzeug genaustens einschätzen und man sieht dank kleinem Minispiegel sogar den Kantstein und den Toten Winkel :green:


Hast du mittlerwiele eine Alternative bei den Spiegeln gefunden ? Denn diese Dinger für Caravan-Anhänger sind ja mehr als Peinlich :shock:

Gruß Patrick

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Größerer Außenspiegel

Beitrag von Wolfgang D. »

Stimmt, die Caravan-Verlängerungen sind unmöglich, und dürften "ohne" eh nicht montiert bleiben. Sonst holt man noch versehentlich einen Fahrradfahrer vom Sattel.

Es gibt verschiedene Klemmspiegel, die man sich sogar in Wagenfarbe lackieren lassen könnte. Aber ob die auf der Autobahn bei voller Reisegeschwindigkeit auch halten? Dann gibt es noch die Fahrschullehrer-Zusatzspiegel, die sollten das aushalten. Aber nicht für den Scenic.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Größerer Außenspiegel

Beitrag von Jacques »

Eine Rückfahrkamera ist megapraktisch. Sowas lässt sich recht preiswert mittels Kennzeichenhalter und App für das Handy nachrüsten. Es gibt Möglichkeiten für Bluetooth und/oder WLAN.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Größerer Außenspiegel

Beitrag von Uwe1 »

Jacques hat geschrieben:Eine Rückfahrkamera ist megapraktisch. Sowas lässt sich recht preiswert mittels Kennzeichenhalter und App für das Handy nachrüsten. Es gibt Möglichkeiten für Bluetooth und/oder WLAN.

Hallo,

die (größeren) Spiegel des Berlingos machen mir den Eindruck als ob sie nach dem selben Prinzip wie beim Scenic funktionieren - vieles sieht (von außen betrachtet) optisch sehr ähnlich aus und wenn er sich bewegt (anklappt) hört sich das ziemlich gleich wie beim Scenic an.
jemand der da etwas von Elektrik usw. versteht und Zugang zu den Teilen hatte könnte ja mal forschen ...

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“