Standheizung( Warmluftgebläse) nachrüsten

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lars9280
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2016, 23:50
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Bauj.2006. Benzin 2.0l 135PS Avantage 6-Gang
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standheizung( Warmluftgebläse) nachrüsten

Beitrag von Lars9280 »

Hallo,

ich möchte im Scenic 2 von meiner Besten eine Planar Standheizung (ähnlich Webasto Air Top 2000) einbauen. Es handelt sich um ein Warmluftgebläse mit 2KW Leistung.Diese Heizung erwärmt nicht den Motor sondern bläst warme Luft direkt in den Innenraum.
Ich suche nach einer guten Einbauposition im Fahrzeug, habe gehofft im Kofferraum eine Stelle zu finden, Aber dort ist wenig Platz oder man bekommt die Warmluft nur mit größeren Eingriffen in den Fahrgastraum.
Gibt es vielleicht im Motorraum eine freie Stelle ,an die man gut ran kommt und auch eine Luftverbindung zum Innenraum herstellen kann ? Ist vielleicht unter den hinteren Sitzen (Schubkasten) noch Platz ?
Die Heizung ist nicht groß, ca.35cm lang 12x12cm im Umfang .Nach Außen werden 2xkleine Schläuche für Verbrennungsluft und Abgas gelegt.
Bin für jeden Rat dankbar, wo es im Scenic ,,Verstecke" gibt.

MfG Lars

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“