Wechsel Schaltknaufemblem

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
necronome
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wechsel Schaltknaufemblem

Beitrag von necronome »

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung, ob man nur das Emblem vom Schaltknauf tauschen kann? Das ist ziemlich verblaßt, der Schaltknauf ist aber ansonsten noch ganz in Ordnung.

Mein Renaulthändler umme Ecke sagte mir, daß man den Schaltknauf nur komplett tauschen könnte. Da er mir aber auch verneinte, daß es eine ISO-Radioblende geben würde, stelle ich das mal in Frage :roll:

Grüße,
nec

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

So jetzt haben wir ein Problemchen ... welchen Scenic hast du? 1 Ph1 oder 1 Ph2 ....?

dem Motor nach zu urteilen eine Scenic 2? .... welche Phase?

necronome
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von necronome »

Hi Motte,

ist ein Scenic II, Phase I.

Grüße,
nec

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

auch wissen wollen....... selbes problem.


Heiko

necronome
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von necronome »

Hm, scheint wohl keine Lösung zu geben, Heiko ;)

Zimbi RFD
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Apr 2006, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zimbi RFD »

warum nicht :wink: bei http://cgi.ebay.fr:80/ws/eBayISAPI.dll? ... EL:FR:1123 gibt es diese einzeln.
Mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. kann man die eingesetzte Kappe leicht herausnehmen, man sollte halt nur aufpassen das man nichts verkratzt :shock:
Hier kann man das sehen die Kappe ging ohne beschädigung runter nur der Knauf ging über den Jordan :lol:
http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=1 ... nd+rosette

Zimbi RFD

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsel Schaltknaufemblem

Beitrag von Premi »

Wonach muss ich denn bei EBay genau suchen. Unser Schaltknauf ist garnicht mehr lesbar und würde gerne diesen wieder auf schick trimmen :)

Vielleicht hat jemand einen Link parat :)

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsel Schaltknaufemblem

Beitrag von Premi »

Wonach muss ich denn bei EBay genau suchen. Unser Schaltknauf ist garnicht mehr lesbar und würde gerne diesen wieder auf schick trimmen :)

Vielleicht hat jemand einen Link parat :)

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsel Schaltknaufemblem

Beitrag von Privat-Coach »

Hab die Tage bei mir auch den Schaltknauf inkl. Schaltsack gewechselt, da das Emblem total abgenutzt war und der Sack auch nicht mehr so toll war ! Würde davon abraten nur das Emplem zu tauschen ! Den kompletten Schaltknauf gibts für 19,95 bei Ebay und sieht super stylish aus (ist ein Original-Teil) !
Hab den Wechsel mit Bildern dokumentiert, falls es jemanden interessiert ! Ist ganz Easy !

Gruß Tom

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsel Schaltknaufemblem

Beitrag von Premi »

Hast du zufällig noch die Artikelnummer des Schaltsacks ink. Schaltknauf bei EBay. Und mich würde der Austausch, sprich deine Anleitung, sehr interessieren :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“