V max 2,0 dci !

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
nsu-mike
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 16. Nov 2014, 20:16
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scénic "Luxe", Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

V max 2,0 dci !

Beitrag von nsu-mike »

ICh wollte auch mal Höchstgeschwindigkeit testen, es ging leicht bergauf, Klimaanlage war an. Laut Tacho waren es 223 km/h. Wer kann mehr ? Das Bild ist aus meiner Dashcam mit GPS.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9i408s.jpg

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von Jacques »

Glückwunsch!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. :green:
Walter Röhrl

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von udogigahertz »

nsu-mike hat geschrieben:ICh wollte auch mal Höchstgeschwindigkeit testen, es ging leicht bergauf, Klimaanlage war an. Laut Tacho waren es 223 km/h. Wer kann mehr ? Das Bild ist aus meiner Dashcam mit GPS.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9i408s.jpg

Das schafft meiner nicht mit nur 130 PS.

Du bist dir aber schon bewusst, dass du bei Höchsttempo sehr viele Schadstoffe ausstößt und damit unsere Umwelt vergiftest?

Nicht umsonst hat Renault ja diesen doch ziemlich neu konstruierten Motor ersatzlos aufgegeben, weil man den nicht schadstoffmäßig noch weiter verbessern konnte, mehr als Euro 5 schaffte der nicht, auch nicht auf dem Prüfstand.

Der neue 1,6 Liter Diesel mit Euro 6 schafft zwar die Prüfstandsmessungen, stößt jedoch in der Praxis das Achtfache des Erlaubten aus .............. und das gemessen nicht mal bei Höchsttempo.

Insgesamt wird dein Rekordversuch jetzt die Umwelt stärker belastet haben, als 10 1,6 Liter Diesel, die mit dem Achtfachen des Erlaubten unterwegs sind. Und wofür das Ganze? Um hier damit anzugeben?


Ich bin doch ehrlich erschrocken.


Grüße
Udo

Bibobobi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Apr 2016, 09:17
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Neukauf in 2010 in Black Pearl, Mit Panoramadach....sehr gut
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von Bibobobi »

Moin!

Aller Umwelt zur LIEBE.....ich denke, man darf doch mal einen kurzfristigen Highspeed-Test mit seinem Gefährt wagen....wir müssen doch sonst ALLE schon immer soooo brav und vernünftig sein......

Nächste Frage....was bläst den so ein Kreuzfahrtdampfer wenn er im Hafen liegt so aus seinem Riesenauspuff??

Und lach nicht...ich bin schon ein paar Touren mitgefahren, ohne schlechtes Gewissen.

Gruss Bibo

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von cyrus666 »

Wer behauptet das mit dem 8fachen Ausstoß denn? Doch nur die Batik T-Shirt Fraktion von der duh...

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von udogigahertz »

cyrus666 hat geschrieben:Wer behauptet das mit dem 8fachen Ausstoß denn? Doch nur die Batik T-Shirt Fraktion von der duh...
Ja schon, aber einige nehmen das doch für bare Münze und sind "erschrocken".


Grüße
Udo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von motte »

Wer was zum Schadstoff schreiben will sollte bitte hier weiter Machen -> http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... &start=110

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von cyrus666 »

Um mal on-topic zu bleiben: Beachtliche Leistung NSU-Mike - in einem Lamborghini-Forum würde dein Post nur ein müdes Lächeln erzeugen. :D :D

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von Cyrano83 »

Manche Beiträge von Udo muss man einfach überlesen, oder es sollte ein Scherz sein.

Man darf ja wohl sein Auto noch ausfahren.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Bibobobi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Apr 2016, 09:17
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Neukauf in 2010 in Black Pearl, Mit Panoramadach....sehr gut
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V max 2,0 dci !

Beitrag von Bibobobi »

jooop

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“