Chromleisten demontieren

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chromleisten demontieren

Beitrag von Megiturbo »

Da ich mit dem Gedanken spiele die Chromleisten meines Ph 2 folieren zu lassen, bzw. selbst zu folieren, wollte ich fragen ob schon mal jemand die Teile abmontiert hat oder mir sagen kann wie die einzelnen Leisten ab bekomme (ohne sie zu zerstören)?

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromleisten demontieren

Beitrag von Jacques »

Megiturbo hat geschrieben:Da ich mit dem Gedanken spiele die Chromleisten meines Ph 2 folieren zu lassen [...]
Die Idee finde ich supi, weshalb ich mich der Frage anschliessen möchte.

Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chromleisten demontieren

Beitrag von Megiturbo »

War gestern in Schlüchtern auf Treffen und hab zu dem Thema paar Infos von nem Renault Mechaniker bekommen. Is ne mords Arbeit! Vordere Stossstange abbauen und dann is  immer noch viel Zeit und Geduld von Nöten die Teile ohne Beschädigung abzumontieren. Denke ich werds lassen. Evtl. mal nen Versuch mit Sprühfolie starten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“