Seite 1 von 1

Haifischantenne

Verfasst: 12. Mai 2020, 10:48
von Scenic 3
Hallo Scenic 3 - Freunde,
kann man den Scenic 3 Bj. 2015 mit einer Haifischantenne nachrüsten?
Wenn ja,Carbon Motiv oder weiß wären meine Favoriten.
 

Re: Haifischantenne

Verfasst: 13. Mai 2020, 14:16
von Scenic 3
Eine Alternative, kann es mir nicht vorstellen,oder könnte das funktionieren?
[url=javascript:;]https://i.ebayimg.com/images/g/pE8AAOSw ... /s-l64.jpg[/url][url=javascript:;]https://i.ebayimg.com/images/g/Lz0AAOSw ... /s-l64.jpg[/url]

Re: Haifischantenne

Verfasst: 14. Mai 2020, 10:44
von Fischbrötchen
Die Länge der Antennen richten sich nach der Wellenlänge des Signals. Kürzt du die Antenne bedarf es um die Ganze Siganlwelle zu erfassen nicht nur einen Wellendurchgang sondern mehrere. 
Durch den kürzeren Haifisch wird den Empfang also schlechter. Daher würde ich dies nicht tun.

Re: Haifischantenne

Verfasst: 14. Mai 2020, 12:10
von Scenic 3
Hallo Fischbrötchen,
würde bestimmt "geil" aussehen.Habe eine Anfrage an "My Renault" gestellt,
mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt,wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
WhatsApp Image 2020-05-11 at 13.40.53.jpeg

Re: Haifischantenne

Verfasst: 14. Mai 2020, 13:12
von Fischbrötchen
wenn es um das kurzfristige Geil aussehen geht würde ich es erst recht lassen, die Bumerang- Antennen  waren auch nur mal kurz Geil. Wobei sich mir noch die Frage stellt, wo der Scenic sein GPS empfängt.

Re: Haifischantenne

Verfasst: 14. Mai 2020, 13:21
von Kunz
Das wurde alles schon mal diskutiert, einfach nach "Dachantenne tauschen" suchen, die Suche ist oben rechts...
Zusammengefasst - wenn man nur eine Verkleidung über den Originalfuß macht, wird wahrscheinlich vor allem UKW leiden, einfach mal den Stab abschrauben und dann probieren. Vor dem Kauf eines komplett neuen Antennenfusses erstmal alle Beiträge hier lesen!

Re: Haifischantenne

Verfasst: 14. Mai 2020, 21:14
von Scenic 3
Dachte ja "hier wird man geholfen", naja,  das Denken überlässt man lieber .......

Re: Haifischantenne

Verfasst: 15. Mai 2020, 07:33
von Fischbrötchen
wird dir doch auch, dir wurde Mitgeteilt, dass es wohl schon mal so eine Frage gab und diese beantwortet wurde.

Re: Haifischantenne

Verfasst: 9. Jun 2020, 14:14
von dslthomas
Scenic 3 hat geschrieben: 13. Mai 2020, 14:16 Eine Alternative, kann es mir nicht vorstellen,oder könnte das funktionieren?
[url=javascript:;]https://i.ebayimg.com/images/g/pE8AAOSw ... /s-l64.jpg[/url][url=javascript:;]https://i.ebayimg.com/images/g/Lz0AAOSw ... /s-l64.jpg[/url]

Ich hatte mir damals auch eine bestellt. Leider passte die nicht. Ich habe mir dann die hier gekauft: Mini-Stabantenne und das schaut dann fast wie ne Haifisch-Antenne aus weil dieser Stab eben extrem winzig ist.Der Radioempfang ist trotz dem super wobei ich weder Radio noch das ganze andere Gedöns brauche da ich ausschließlich Online-Radio höre. Ein Vorteil dieses mini-Stabs ist, dass die in der Waschanlage nicht abgeschraubt werden muss.