Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
BorussiaMG
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2015, 22:10
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Beitrag von BorussiaMG »

Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Scenic I Ph2 BJ2003 der leider hinten noch die Kurbeln zum Fenster hoch und runter drehen hat. Nun habe ich mich gefragt ob es möglich ist dort anstelle der Kurbeln elektrische Fensterheber nachzurüsten.
Nun meine Fragen
1. Ist es möglich das nachzurüsten?
2. Liegen die Kabel schon? Wenn ja wo?
3. Wie groß ist der Aufwand? 

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruss
Rene

bahner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2011, 18:00
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: Expresion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Beitrag von bahner »

Wenn noch Intresse besteht ,ich habe das bei meinem gemacht.MfG Kai

Kotschi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2019, 08:35
Scenicmodell: RX4
Kurzbeschreibung: Diesel EZ 01/2002
Ausstattung: Salomon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

Beitrag von Kotschi »

Hallo!
Ich möchte bei meinem RX4 auch die hinteren Fenster von vorne bedienen können. Habe mir schon Schalter zugelegt, konnte aber keine vorverkabelten Stecker finden. Meiner hat ja Sitzheizung vorne und die beiden Plätze in der Blende sind mit deren Schaltern besetzt. Wie hast Du das gelöst? Bei meinem Scenic RX4 (Erstzulassung 01/2002, Ausstattung "Salomon") sind hinten die elektrischen Heber ja schon serienmäßig verbaut.
Danke schon einmal im Voraus
Liebe Grüße Kotschi

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“