Carminat 2+ Neuere Karten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fabrice
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2020, 14:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Fabrice »

Moin, da ich viele weite Strecken mit meinem Scenic 2 fahre nerven mich die veralteten Karten von meinem Carminat 2 sehr. Nirgends gibt es neuere Versionen als die von 2012. Gibt es dafür eine Lösung? Kann man eine Karte von einem neuren Fahrzeug aufspielen?

Wäre schön wenn mir da jmd helfen könnte :lol:

Lg Fabrice  

Enferax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jun 2015, 20:26
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Blau Metallic, BJ 2000, Seilzug-DK, K4M.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Enferax »

Einfache Antwort - jain.

Theoretisch ist es möglich die BMW Karten für VDO Daytona MK1-3 zu nehmen, alles an Unterordnern die nicht Kartenmaterial sind zu löschen und die Unterordner der V.32 von Renault zu nehmen. Dann hast du die POIs von 2012 und die Karten vom Stand der BMW Karten - ich glaube die gehen bis 2019.

Allerdings musst du in Summe unter 512 Megabyte bleiben, da sonst die Daten einfach nicht in den internen Speicher passen und das System hops gehen kann.

Fabrice
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2020, 14:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Fabrice »

Okay danke für den Tipp. Ich habe mal geschaut, leider finde ich die BMW Karten auf CD nur bis 2015. Alles neuere ist dann schon DVD und funktioniert wahrscheinlich nicht mehr. 
Hast du eine Idee wo ich die passenden von 2019 finde?

Lg Fabrice 

Enferax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jun 2015, 20:26
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Blau Metallic, BJ 2000, Seilzug-DK, K4M.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Enferax »

Es ist im Grunde egal, auf welchem Medium sie vorliegen. Dich beschränkt nur die Dateigröße. Ich meine mich zu erinnern, dass die Kartendaten nach Regionen geteilt auf der DVD liegen. Da müsstest du experimentieren, wie das bei dir passt.

Sei dir allerdings bewusst, dass du auf jeden Fall unter 512 MB bleibst und alle BMW spezifischen Daten löschst, da du sonst dein Navi komplett zerlegst.

Fabrice
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2020, 14:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Fabrice »

Ich habe mir jetzt spasseshalber mal eine BMW Karte von 2015 besorgt. Auf dieser sind die selben Dateien zu finden wie auf der V32 CD von Renault. Problem ist nur, das die Datei "carindb", worin warscheinlich die Kartendaten stecken, allein schon 654mb hat. Also über das 2,5fache wie bei der V32 von Renault. -->siehe Bild  Wenn ich das auf eine CD brenne und ins Navi stecke dann kommt nur ERROR CD, obwohl alles gleich ist wie bei der Originalen, halt nur mit der deutlich gößeren Datei :?
ext/dmzx/imageupload/img-files/24638/ed ... 7ee6c9.png

Enferax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jun 2015, 20:26
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Blau Metallic, BJ 2000, Seilzug-DK, K4M.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Beitrag von Enferax »

Gebrannt wird mit einfacher Geschwindigkeit und ISO9660 Level 2 Format.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“