Willkommensgruß und Anfrage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Willkommensgruß und Anfrage

Beitrag von Marce.D »

Moin Moin liebe Gemeinde.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Renault Scenic 2 aus Baujahr 2003, Dynamique 2.0 16V 135PS + Luxe Paket mit 6 Gang Schaltung.

Bremsen komplett, Zahnriemen mit Nochversteller und neue Reifen stehen aktuell an, Teile sind bestellt.
Ich möchte mit dem Wagen viel Freude und und deswegen natürlich auch dementsprechend warten und aufpeppen.

1. Frage.
mein Wagen hat Keyless, das Kartenlesegerät funktioniert sehr schlecht und es sieht mir mir so aus, als wenn vorne auch leicht gebrochen ist, ich denke mal das Kartenlesegerät ist defekt.
Er sagt mir immer Karte nicht erkannt, denn noch nach einmal auf schliessen kann ich per keyless den wagen starten, wo genau der Fehler steckt, möchte ich gerne auf den Grund gehen.
Keyless soll ja auch bei den Türgriffen anfangen und funktionieren das ich nur noch dran ziehe muss und sie gee auf, das tut keine Tür. Ist das dann ein fehler am Lesegerät oder muss jeder Sensor in der Tür neu?

2. Radio
Da war jemand sehr unprofessionell am Werk. Ich möchte gerne das das display im tacho und die lenkradferndedienung wieder eht. umgebaut wurde auf ISO stecker wie es aussieht.
Was kann ich da jetzt tun und was benötige ich?

Ich danke euch
 

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Willkommensgruß und Anfrage

Beitrag von minkifox »

Hi,
Zum Keyless kann ich so nichts sagen...

Aber zu Punkt 2
ISO stecker ist so weit schon normal, zudem müsste da noch ein kleiner Stecker (gelb) dort irgendwo liegen... dieser geht zum Display und zur lenkradsteuerung.
twingo-04084553-2p2.jpg
Wenn ein anderes Radio als das Originale verbaut ist, geht das nur in Verbindung mit Fernbedienungsadaptern zu den jeweiligen Radios.
Aber in meinem Fall z.B. funktioniert dann auch nur die Fernbedienung und im Display steht "RENAULT" (JVC KD-R992 BT) und NIQ Adapter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marce.D
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mai 2021, 06:53
Scenicmodell: Scénic Typ JM
Kurzbeschreibung: Renault Scénic II Phase 1
Perlmutt-Schwarz
mit Luxe-Paket
Motor: 2,0 16 V 135 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Willkommensgruß und Anfrage

Beitrag von Marce.D »

Guten Morgen, vielen Dank für die Info.
Das Radio läuft, lediglich das Display oben im Tacho und die Lenkradfernbedienung läuft noch nicht, aber das wird am Kabelbaum liegen, da der gelbe oder blaue 🤔 aktuell nicht angeschlossen ist. Fehlt noch der passende Kabelbaum.

Benötige weiterhin Hilfe von den Keyless Profis... Keycard, Lese Gerät, Tursensoren und Karte nicht erkannt..
Wenn mir da noch einer Behilfen sein könnte und mir meine Fragen beantworten würde, das wäre sehr sehr nett

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“