Tempomat/Begrenzer nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tempomat/Begrenzer nachrüsten

Beitrag von minkifox »

Schwarzwaelder hat geschrieben: 25. Feb 2022, 15:17

P.S. auf den Bericht mit dem Peugeot-Teil bin ich gespannt

20220315_142233.jpg

Es nimmt Formen an :) Getestet auch schon und funktioniert, war aber vom Anschluss, verdrahtung, Umbau nen hartes Stück Arbeit.

Als der Hebel geliefert wurde, dachte ich ach du scheiße :lol: passt nie, als ich den Hebel öffnete dachte ich wieder ach du Sch.... :lol:
Aber als Bastler wollte ich nun nicht aufgeben und wenn andere das schaffen :P
Es mussten im Flex Leiterband Verbindungen getrennt werden, einiges umgelötet und entsprechend Widerstände den Tasten zugeordnet werden.... Dazu erstelle ich noch einen Plan.
Das Gehäuse des Hebels musste komplett überarbeitet werden und mit viel Dremeleinsatz und 2 Komponentenkleber an die Abdeckung angepasst werden...

Aber als Teaser schon mal den halb fertig gestellten Hebel.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“