Lenkradsperre nach Waschen Defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenice2 jm bj 03
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 17. Aug 2018, 19:59
Scenicmodell: Scenic II Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic II JM aus 2003
Motor: 1,5 dci
Ausstattung: JM0F05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradsperre nach Waschen Defekt

Beitrag von scenice2 jm bj 03 »

Hallo ihr lieben Scenice Fans folgendes Problem.

Nach Handbetriebenen Waschvorgang gestern lässt sich motor nicht mehr starten und es erscheint die Meldung Lenkrad Sperre Defekt.Ich habe mich schon etwas durch gelesen dies bezüglich und der ARBÖ Typ (im Deutschen ADAC)hat die batterie überprüft was bei 12,2V lag.Er hat uns dann abgeschleppt nach dem er öfter angelassen hat und das lenkrad dabei bewegt hatte.Das Lenrad ist eingerastet und Motor Startet halt nicht mehr.Ansonsten geht alles bei der Elektronik.Habe da was gelesen von einen Modul was man eventuell auch abklemmen könnte??? was kostet so ein Modul?? und wo ist dieses Modul?????Dann habe ich auch was gelesen mit ner Startknopf Sicherung???? Wo ist diese??? bei den Sicherungs kästen innenraum???motroraum???Wie schaut das Zeichen dafür aus??Mein Bedienungsanleitungsbuch gibt da nicht sehr viele informationen.Das einzige was ich bisher gemacht habe ist das ich öfter versucht habe zu starten mit Bewegung des Lenkrads nichts geht :(Ich hoffe ihr paar Tipps.Das auto ist ein Renault senice 2 JM Baujahr 2003 1,5 dci 
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“