Scenic II Radio / Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Renaultpeter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2022, 13:40
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 2,0 16V
Ausstattung: Exeption

Scenic II Radio / Navi

Beitrag von Renaultpeter »

Hallo, ich bin neu hier und habe für meine Tochter einen Scenic 2   Bj. 8/ 2008    2,0 16V   JM  gekauft.  Es ist soweit ich weiß ein Exeption. Das Radio was dort eingebaut war läuft nicht. Ich habe es mal ausgebaut, um zu schauen ob ein Kabel fehlt. Dann kam das erwachen. Das eingebaute Radio hatte nur den weißen Anschluss , keine Antennen, kein Lautsprecheranschluss. Mein Sohn hat dann ein Radio besorgt was angeblich dort rein gehört, aber der weiße Stecker passt dort nicht rein, alle anderen Anschlüsse passen.  Ich kann auch nicht den Code eingeben, da der Monitor nicht an geht. Navi geht natürlich auch nicht. Ich bin jetzt restlos überfordert, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Gruß

Peter
 



diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Scenic II Radio / Navi

Beitrag von diesel-engine »

vielleicht hilft es...

hier sind ein Paar (Kabel) Bilder von meinem Scenic 2 Radio
viewtopic.php?f=83&t=21081
 



minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 422
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 220000Km
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Scenic II Radio / Navi

Beitrag von minkifox »

Hi,
zu aller erst muss man wissen welche Radio/ Navi Kombination verbaut (war... ist)
Dazu kann man sich am besten auf der Seite "My Renault" Anmelden, dort die Fahrgestellnummer (FIN) eingeben und man bekommt unter "Austattung" die gesammte Ausstattung des Fahrzeugs bei Auslieferung angezeigt. Dort müsste auch das "Navi/ Radio" aufgeführt sein und zudem auch um welches Model es sich handelt.

My Renault

zu Finden unter "Fahrzeugzubehör/Meine Ausstattung"

Erst die Infos und dann schauen wir weiter :D



Renaultpeter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2022, 13:40
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 2,0 16V
Ausstattung: Exeption

Re: Scenic II Radio / Navi

Beitrag von Renaultpeter »

Danke das du mir evtl, helfen möchtest.

Fahrzeuginformationen
  • MarkeRENAULT
  • FahrzeugmodellScénic II
  • FarbeNoir Nacre NV676
  • InnenausstattungHarmonie Carbone Fonce
  • Variantestof/lederen bekleding "Diam" Carbone Foncé met grijze stiksels
  • Erstzulassung2008-08-30
  • EnergieBENZINER
  • GetriebeAUTOMATIKGETRIEBE 4 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSE
  • Modell2.0 16V 135 aut. Tech Line
  • FINVF1JM0U0A40453335
  • Erstzulassung24GPR5
Ich habe auch diverse Bilder, aber ich weiß nicht wie ich sie laden kann.

 



minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 422
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 220000Km
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Scenic II Radio / Navi

Beitrag von minkifox »

Original War ein Carminat Navi Radio verbaut.

Bilder von den Anschlusssteckern am Auto wären jetzt echt nicht schlecht.

Zum Bilder Hochladen einfach einen Beitrag erstellen weiter unten auf Dateianhänge dort die Bilder hochlade, dann auf "Im Beitrag anzeigen" klicken und auf
absenden klicken ;)



Renaultpeter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2022, 13:40
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 2,0 16V
Ausstattung: Exeption

Re: Scenic II Radio / Navi

Beitrag von Renaultpeter »

Hallo, ich bekomme das nicht hin mit den 6 Bildern.  Gibt es vielleicht eine E mal  Adresse. Das kann ich besser.


Gruß

Peter



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“