Seite 1 von 1

Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 13. Jun 2022, 20:45
von Renaultpeter
Hallo, ich bin neu hier und habe für meine Tochter einen Scenic 2   Bj. 8/ 2008    2,0 16V   JM  gekauft.  Es ist soweit ich weiß ein Exeption. Das Radio was dort eingebaut war läuft nicht. Ich habe es mal ausgebaut, um zu schauen ob ein Kabel fehlt. Dann kam das erwachen. Das eingebaute Radio hatte nur den weißen Anschluss , keine Antennen, kein Lautsprecheranschluss. Mein Sohn hat dann ein Radio besorgt was angeblich dort rein gehört, aber der weiße Stecker passt dort nicht rein, alle anderen Anschlüsse passen.  Ich kann auch nicht den Code eingeben, da der Monitor nicht an geht. Navi geht natürlich auch nicht. Ich bin jetzt restlos überfordert, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Gruß

Peter
 

Re: Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 14. Jun 2022, 09:02
von diesel-engine
vielleicht hilft es...

hier sind ein Paar (Kabel) Bilder von meinem Scenic 2 Radio
viewtopic.php?f=83&t=21081
 

Re: Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 15. Jun 2022, 23:17
von minkifox
Hi,
zu aller erst muss man wissen welche Radio/ Navi Kombination verbaut (war... ist)
Dazu kann man sich am besten auf der Seite "My Renault" Anmelden, dort die Fahrgestellnummer (FIN) eingeben und man bekommt unter "Austattung" die gesammte Ausstattung des Fahrzeugs bei Auslieferung angezeigt. Dort müsste auch das "Navi/ Radio" aufgeführt sein und zudem auch um welches Model es sich handelt.

My Renault

zu Finden unter "Fahrzeugzubehör/Meine Ausstattung"

Erst die Infos und dann schauen wir weiter :D

Re: Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 17. Jun 2022, 14:31
von Renaultpeter
Danke das du mir evtl, helfen möchtest.

Fahrzeuginformationen
  • MarkeRENAULT
  • FahrzeugmodellScénic II
  • FarbeNoir Nacre NV676
  • InnenausstattungHarmonie Carbone Fonce
  • Variantestof/lederen bekleding "Diam" Carbone Foncé met grijze stiksels
  • Erstzulassung2008-08-30
  • EnergieBENZINER
  • GetriebeAUTOMATIKGETRIEBE 4 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSE
  • Modell2.0 16V 135 aut. Tech Line
  • FINVF1JM0U0A40453335
  • Erstzulassung24GPR5
Ich habe auch diverse Bilder, aber ich weiß nicht wie ich sie laden kann.

 

Re: Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 18. Jun 2022, 01:56
von minkifox
Original War ein Carminat Navi Radio verbaut.

Bilder von den Anschlusssteckern am Auto wären jetzt echt nicht schlecht.

Zum Bilder Hochladen einfach einen Beitrag erstellen weiter unten auf Dateianhänge dort die Bilder hochlade, dann auf "Im Beitrag anzeigen" klicken und auf
absenden klicken ;)

Re: Scenic II Radio / Navi

Verfasst: 20. Jun 2022, 20:52
von Renaultpeter
Hallo, ich bekomme das nicht hin mit den 6 Bildern.  Gibt es vielleicht eine E mal  Adresse. Das kann ich besser.


Gruß

Peter