Hallo an alle gleichgesinnten!
Wie man sicher schon am Titel erkennt, geht es hier um ein Problem, das wohl jeden Fahrer eines Scenic 2 einmal beschäftigt.
Mich hat es im letzten Jahr auch erwischt, und nach einigen Recherchen bin ich auf volker123456789 gestoßen.
In meinem Scenic war ein bereits einmal repariertes Display verbaut, es zeigte die üblichen Symptome (pixelfehler, kein Speichern der Uhrzeit, Ausfall der Tankanzeige etc etc) . Volker hat sich bereit erklärt, das Display zu prüfen und ggf zu reparieren. Ich bin mir sicher, das Angebot hat er zwischenzeitlich bereut, denn letztendlich haben wir uns das verdammte Teil 5 mal (oder mehr) hin und her geschickt.
Immer wieder Ausfälle, trotz sorgfältiger Reparatur und Prüfung.
Grund war, dass bei dem "Profi", der das Teil vorher repariert hat, neue Fehler eingebaut wurden, die das Display zwar eine Weile funktionieren ließen, aber letztlich das Teil nahezu irreparabel beschädigt haben. Ohne Volker und seine Geduld, sein Können und nicht zuletzt Empathie und Kulanz wäre ich irgendwann verzweifelt. Aber Volker hat nie den Mut verloren und durchgehalten.
Und daher kann ich nur jedem, der Probleme mit seinem Display hat, empfehlen bei Volker wenigstens anzufragen. Denn wenn es einer kann, dann er.
Danke Dir nochmal auch auf diesem Weg Volker!!!
Reparatur Kombiinstrument bei Volker
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.