START/STOP Batteriewechsel im GS3

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

START/STOP Batteriewechsel im GS3

Beitrag von dede76koeln »

Hallo zusammen,

es ist soweit, mein GS3 Bose 1.6 DCI benötigt eine neue Batterie die auch START/STOP geeignet ist. Könnt ihr da etwas empfehlen? Wäre diese z Bsp passend?

https://batterie24.de/exide-ek700-agm-a ... v-70ah?c=5

Danke für Eure Tipps und Meinungen!



DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 543
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Beitrag von DrJones »

Hallo,

ich habe bei Banner Batterien | Premium Starterbatterien für PKW, LKW, Motorräder & Freizeit mit Eingabe meines GS3 1,6dci eine empfohlen bekommen und diese dann gekauft und beim ÖAMTC ,gleiche wie ADAC, um ca € 13,- einbauen lassen. Da ein Auto Zubehör Shop genau meine lagernd hatte, ich keinen Termin beim ÖAMTC zum Batteriewechsel brauchte war das in ca 1,5 Stunden erledigt. Wenn ich die Batterie beim ÖAMTC gekauft hätte wäre der Einbau gratis gewesen. Die hatten Varta aber ich wollte die Banner.

MfG Christian



dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Beitrag von dede76koeln »

Danke aber die Frage war ob die Batterie im Link z Bsp in meinen GS3 passt? Hat da jenand Erfahrungen?

Habe den GS3 1.6 mit 130 PS und Start/Stop



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 151
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Beitrag von juekl »

ich habe diese Exide seit 2 Jahren drin. --> problemlos



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“