Navi und Radio tauschen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tazdev
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2020, 23:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: blackpearl metallic
Motor: 1.6 Dci
Ausstattung: Bose, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi und Radio tauschen

Beitrag von tazdev »

@RFK:  eine extra Anschluss ist da auch auch nicht dran. Nur eben bei dem Pfostenstecker nicht alle dahingehenden Kabel aufgelegt.  2 Kabel sind vor der Zugentlastung des Steckers sauber abgeschnitten ... AV-Signal der RFK braucht aus 2 Adern. Man müsste einfach mal den Monitor eines Fahrzeugs mit RFK sehen ... ob dort ein extra Anschluss ist oder ob der Anschlußmäßig aussieht wie unsrer. Dan spricht einiges dafür, dass das AV-Signal über den Pfostenstecker kommt.

@USV:  https://www.amazon.de/interner-Ausg%C3% ... F9VW&psc=1

Fahren Mitte der Woche in Urlaub ... da wird es erstmal getestet und beansprucht.
Mal sehen, wenn Zeit ist mach ich im Urlaub mal ein Video und vor allem den Test, ob der Eingang des USV ins Bordnetzt zurückspeist. 

LG

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi und Radio tauschen

Beitrag von dslthomas »

Ich bin froh, dass ich jetzt alles soweit habe, dass ich wirklich nichts mehr machen muss. Es geht allein an und auch allein aus. Tasker arbeitet ebenfalls zuverlässig sodass immer sofort das Dashboard sehe. Sofern ich die Probleme mit dem Wagen (Leerlaufproblem) noch in den Griff bekomme, kann ich dann vielleicht doch Ende nächste Woche auf nach Kroatien und dann wird sich die Zusätzliche Batterie bezahlt machen weil die Kühlbox rund um die Uhr im Auto läuft.... 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“