Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenic 3
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 31. Dez 2019, 17:47
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von Scenic 3 »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum,deshalb erstmal ein "frohes  neues 2020"
Mein Anliegen:ich empfinde das Abblendlicht bei meinem Scenic bei Regen und Dunkelheit
eher schwach.Alternativen zu den "Linsenscheinwerfern",hoffe das ist der richtige Ausdruck,
gibt es wohl nicht,oder  :?: Osram Night Breaker H7 sind auch keine wirkliche Verbesserung.
Hilft wohl nur ein Scenic 4  :?: :mrgreen: ,gefällt mir aber nicht wirklich.Gibt es eine bessere Lösung?
PS: mein erster Scenic seit März 2019

 

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von Jacques »

Hallo und herzlich willkommen!

Sind die Scheinwerfer denn auch korrekt eingestellt? Wenn nicht, helfen natürlich auch keine Nightbreaker.

Scenic 3
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 31. Dez 2019, 17:47
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von Scenic 3 »

Hallo,wurde in einer Renault-Werkstatt inklusive Lichttest durchgeführt.
Sogar der Modus meines Vaters,Bj.2010, hat besseres Licht wie der Scenic.
Mein Sohn fährt auch Scenic Bj. 2016,empfindet das Abblendlicht ebenso
schlecht,im Vergleich zu einem Hyundai i10,BJ. 2015, den er vorher gefahren ist.
PS:es gibt ja diverse Hauptscheinwerfer beim Zubehörhandel,denke aber,das könnte
Probleme geben  :?: :evil: Hat da jemand Erfahrungen gemacht,oder bin ich der Einzige,
der sich über das Abblendlicht beschwert  :mrgreen:
 

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von motte »

Also,hilft jetzt nicht sehr, aber ich finde das bei unserem sehr gut. Jetzt müsstest du aber ein ph2 haben, glaube der hat andere Scheinwerfer bekommen.

boyco69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jul 2017, 01:36
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: mit Spurverbreiterung und GS Federn
Motor: 1.6 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von boyco69 »

Ich habe einen 2013ér und finde die Linsen auch zu schlecht von der Ausleuchtung her.
Hatte auch erst Nightbreaker drin, die aber kaum etwas geändert haben.
Eine (nicht legale) Möglichkeit ist dann nur H7 LED Leuchten einzubauen oder die Umrüstung auf originale Xenon Scheinwerfer mit allem was dazu gehört.

Scenic 3
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 31. Dez 2019, 17:47
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von Scenic 3 »

Erstmal danke für die Antworten.Umrüsten kommt wohl eher nicht in Frage.
Dann muss ich wohl damit leben  :shock: Auch die grauen Tage gehen vorüber  :D
PS: was ist Phase 1, 2 bzw.3 und wo im Fahrzeugschein ? sehe ich das

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von minkifox »

April 2009 - Januar 2012  Phase1
Januar 2012 - April 2013 Phase 2
April 2013 - November 2016 Phase 3

Das ist die Modelpflege bei Renault... sozusagen Facelift

Scenic 3
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 31. Dez 2019, 17:47
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von Scenic 3 »

Ich war etwas verunsichert, weil "motte" schrieb:
Jetzt müsstest du aber ein ph2 haben, glaube der hat andere Scheinwerfer bekommen. 
10/2015 ist definitiv Ph3 was ja auch im Betreff steht.Hilft mir leider alles nicht weiter.
Hoffe aber auf weitere Antworten in diesem Forum.In diesem Sinne "schönen Abend"


exlaguna
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mai 2016, 10:24
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Tce 130 Bose Edition
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht Scenic Limited dCi Bj. 10/2015

Beitrag von exlaguna »

Hallo in die Runde,wünsche allen ein gutes neues Jahr2020,und knitterfreie Fahrt,
mit dem Abblendlicht bei meinem scenic 3 ph3 bin ich überhaupt nicht zufrieden,
habe nightbreaker eingebaut,was auch nicht besser als das original ist,gibt es bessere
Leuchtkörper als Nightbreaker? mir waren die LED Scheinwerfer zu teuer,eine klare
Fehlentscheidung.das geht wohl vielen hier so,vielleicht weiss ja hier jemand wie
man die Funzeln heller bekommt

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“