Seite 1 von 1

Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 26. Jan 2020, 07:46
von kavu
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit funktionierte der Türkontaktschalter (Keyless) an der Fahrertür immer schlechter bis er jetzt ganz ausgestiegen ist. Wir haben das Modell ohne den kleinen Mikroknopf. In der Türgriffmulde befindet sich ein Infrarot-Sensor. Sobald man den Türgriff umfasst wird dieser Kontakt unterbrochen und die Tür öffnet. Mein Verdacht: Dieser Sensor ist verschlissen und muss ersetzt werden. Kennt ihr das Problem, hat das schon jemand ersetzen lassen? Kosten?
Vielen Dank

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 8. Jan 2021, 21:17
von hailouis
Hast du raus gefunden was das ist. Bei mir ist das dingbhier abgefallen. Habe das gleiche Modell was du beschreiben hast. Ich Besuch noch so ein Teil ext/dmzx/imageupload/img-files//24733/0 ... c3614.jpeg

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 24. Feb 2021, 18:44
von diesel-engine
kavu hat geschrieben: 26. Jan 2020, 07:46 Dieser Sensor ist verschlissen und muss ersetzt werden.

Konntest Du es lösen?

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 27. Feb 2021, 07:04
von kavu
Guten Morgen
Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Das Auto muss schon bald in den Service. Dort wird dann dieses Problem behandelt.
Gruss kavu

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 27. Feb 2021, 20:16
von diesel-engine
bin gespannt was getauscht wird... 

Bei mir haben sich auf einmal die beiden Türen links "Stumm geschaltet".
(Der kleine Metall-Knopf wie oben im Bild ist aber noch da...)

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 4. Mär 2021, 00:57
von kavu
War heute in der Werkstatt. Sie mussten eine kleine Antenne im Türgriff wechseln. War eine kurze Reparatur. Der Tester zeigte übrigens vorgängig keinen Fehler der Antenne an...???

Re: Keyless Türkontaktschalter defekt

Verfasst: 5. Aug 2022, 09:00
von juheb
kavu hat geschrieben: 4. Mär 2021, 00:57 War heute in der Werkstatt. Sie mussten eine kleine Antenne im Türgriff wechseln. War eine kurze Reparatur. Der Tester zeigte übrigens vorgängig keinen Fehler der Antenne an...???

Bei mir sind plötzlich die Sensoren an den beiden hinteren Türen ausgefallen. Die Reparatur würde ich gerne selber ausführen.
Kannst du zu der Reparatur nähere Angaben machen?

DANKE!