LED Beleuchtung Innenraum

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

LED Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Annonym4000 »

Hallo Leute
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich hab ein Problem mit der Nachrüstung der LEDs im Innenraum.
Ich hab jetzt schon den zweiten Satz LEDs gekauft und wieder einmal fangen die LEDs an zu blinken (NACH EINEM MONAT!) :shock: :?

Hab die LEDs jetzt schon durchgecheckt, was es sein könnte, finde aber kein "schuldiges" Bauteil. Manchmal fallen alle gleichzeitig aus und blinken, bei manchen sind es nur einzelne LEDs pro Lampe.

Weiß einer einen Rat?

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LED Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Jacques »

Moinsen,

welche LED hast Du denn gekauft? Wie immer und überall gibt es gewaltige Qualitästsunterschiede, die sich auch nicht unbedingt im Preis niederschlagen müssen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop Led.Perf dot com gemacht. Das soll keine Werbung sein, es gibt zig andere gute Shops, bzw. gute Hersteller (Phillips, Osram usw.).

Wenn eine LED blinkt, so ist es eigentlich eher Unterspannung, ähnlich wie ein Fahrrad, welches geschoben wird. Dann sieht man die vordere Leuchte auch blinken. Hast Du mal die Spannung gemessen?

Annonym4000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 3. Sep 2019, 07:10
Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
Motor: 1.4L Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Annonym4000 »

Hab die LEDs in der bucht gekauft. Bei nem deutschen Händler, der auch sehr kooperativ ist... Der ganze Satz kam mich 23 eus.

Spannung hab ich gemessen und geht auch nicht unter 12,5V... Selbst beim Test am Labornetzteil fangen die LEDs an zu blinken...

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LED Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Jacques »

Tjo, dann sind die wohl Schrott. Tut mir leid. Versuche mal, die beim Händler wieder los zu werden. Nach 4 Wochen ist der ja noch nicht aus der Pflicht.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Beleuchtung Innenraum

Beitrag von Kunz »

Ich hatte auch mal so eine Charge gekauft, aus China zum Chinapreis. Da war es nicht so schlimm, die zu entsorgen. Die nächsten waren besser, aber wissen tut man das vorher nicht. Auch bei Ali kann man sowas reklamieren, meist gibt es einfach das Geld zurück ohne Rücksendung.. (die wissen schon, was sie für eine Qualität anbieten).

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“