Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
VinzenzAdam
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2021, 16:14
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Renault Megane 2009
Ausstattung: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Beitrag von VinzenzAdam »

Hallo zusammen. Ich hab mir heute einen Scenic 3 mit 182000 km und Bj 2012 gekauft. Ich hab 2 Probleme am Auto sonst passt alles.
Der Spiegel auf der Beifahrerseite klappt nicht ein (Elektrisch) aber lässt sich noch einstellen, und die Parksensoren vorne Funktionieren manchmal nicht und manchmal schon. Sind das häufige Probleme?

Bitte helfen Sie! Vielen Dank

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Beitrag von motte »

@VinzenzAdam

Spiegel, wird ein Kabel zum Elektromotor abgebrochen sein, einfach mal vorsichtig das Spiegelgehäuse öffnen und gucken.

Sensoren ... puh, keine Ahnung, die Sensoren vorne gehen nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, meine ich ....oder?

VinzenzAdam
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2021, 16:14
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Renault Megane 2009
Ausstattung: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Beitrag von VinzenzAdam »

Danke, ich werde es versuchen

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Beitrag von big.bro »


VinzenzAdam
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2021, 16:14
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Renault Megane 2009
Ausstattung: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Spiegeln und Parksensoren

Beitrag von VinzenzAdam »

danke, es war sehr hilfreich! Das war genau das, was ich brauchte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“