Front Scheibenwischer ausgefallen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
krimskrams
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 7 Rennen getippt)

Front Scheibenwischer ausgefallen

Beitrag von krimskrams »

Hallo, von jetzt auf gleich sind bei uns GS III, 1.9dCI, Bose, beide Frontscheibenwischer ausgefallen. Ein wenig habe ich schon gesucht und da die beiden Wischer von zwei verschiedenen Motoren angetrieben werden, fällt es mir schwer zu glauben, dass die gleichzeitig ihren Dienst eingestellt haben.
Eine Sicherung für die Wischer habe ich nicht finden können, scheint irgendwo im Motorraum versteckt zu sein und nicht im "normalen" Sicherungskasten im Innenraum.
Hat jemand eventuell den passenden Teil des Schaltplans bzw. einen heissen Tipp, was da passiert sein kann?
Danke, krimskrams
 



krimskrams
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 7 Rennen getippt)

Re: Front Scheibenwischer ausgefallen

Beitrag von krimskrams »

Mal ein wenig rumgemessen ... es scheint tatsächlich an den Wischermotoren zu liegen, sieht so aus, als ob da mal Wasser reingelaufen wäre.
Leider sind die Aufkleber nicht mehr zu lesen ... kann mir jemand die Ersatzteilnummern verraten?
Renault Grand Scenic 1.9dCi, Bj 2011, 3333/ATS



diesel-engine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 7 Rennen getippt)

Re: Front Scheibenwischer ausgefallen

Beitrag von diesel-engine »

krimskrams hat geschrieben:
21. Jun 2021, 12:29
die Ersatzteilnummern

Vielleicht!!!... passt es. Vergleich die Bilder.
Hier ist meine vom Scenic 2 (Bj. 2005)

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/13 ... dc89e8.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/cc ... 6a6944.jpg



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“