[gelöst] DTC922C64 Stromkreis Öldrucksensor

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[gelöst] DTC922C64 Stromkreis Öldrucksensor

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich mit aktiver Start&Stop-Automatik fahre (und das passiert ausschließlich dann! Ohne Start&Stop tauchte der Fehler bisher noch nie auf!) dann kommt irgend wann die Meldung im Komiinstrument "Fahrzeug prüfen".
ext/dmzx/imageupload/img-files/18916/c6 ... 436f67.jpg
Dabei scheint es keinerlei Beeinträchtigungen zu geben. Die Start&Stop-Automatik funktioniert trotz dem weiterhin. Ist der Wagen dann nach einigen Stunden abgekühlt, ist diese Meldung wieder verschwunden. Starte ich den Wagen nach kurzer Zeit wieder neu, ist diese Meldung trotz dem noch da. 

Das Diagnosegerät meldet: DTC922C64 Stromkreis Öldrucksensor
ext/dmzx/imageupload/img-files/18916/4e ... da457b.png

Frage: hat den Fehler schon mal jemand gehabt? Es gibt zwar einige Hinweise im Netz zu diesem Fehler,- allerdings sind diese auf russisch oder polnisch und diese Sprache bin ich nicht mächtig. 

Danke und Gruß aus Hamburg

################################## E D I T #########################################

Da der Öldrucksensor nicht die Welt kostet und ich eh das Öl wechseln musste, habe ich entsprechend gleich den Öldrucksensor mit wechseln lassen. Seid dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Es scheint also wirklich der Öldrucksensor zu sein. Ich hoffe, das dass Problem nicht nur temporär behoben ist. So wie es jetzt aussieht, scheint es aber die Lösung gewesen zu sein. 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“