Gebläse läuft nicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Waldywm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Okt 2020, 08:36
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebläse läuft nicht

Beitrag von Waldywm »

Hallo
Habe Scenic 3 , 2 Liter, Bj. 2011 , nach dem Regen in Fuß Raum vorne war Wasser .
Und Gebläse laufen nicht mehr.

Am Bedienteil kann man Drehzahl von Gebläse runter - hoch stellen- nur die Gebläse laufen nicht.

Habe mit OBD Fehler ausgelesen, da steht:

DTC912909
Stromkreis VentilatorMotor Innenraum


Ist Vorwiderstand für Gebläse ist defekt?
Oder E - Motor?

Ich habe viele Berichte bei Gebläse über Vorwiderstand gelesen
Nur ich konnte diese Vorwiderstand nicht finden.
Können Sie bitte sagen:

Ich habe mir sch folgende Sachen bestellt:

1) Widerstand
7701209850

2) E- Motor
VALEO 715047


- Vorwiderstand ist oben Links eingebaut .
Und wie komme Vorwiderstand ausbauen?

Ich habe bei Google es gesucht, leider keine Antwort gefunden.

Gruß

Richard1980
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jul 2021, 14:14
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse läuft nicht

Beitrag von Richard1980 »

Hi,

ich bin nicht 100% sicher, ob ich das Richtige in den Dialogys gefunden habe, aber vielleicht hilft es weiter:

ext/dmzx/imageupload/img-files/24884/ea ... 950ba9.png



 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“